Kanzler nicht mehr handlungsfähig

Reimon: 'Wir haben eine Koalition mit der VP, nicht mit Kurz'

Teilen

Der grüne Abgeordente Michel Reimon meldet sich auf Facebook zu Wort: ' Kurz ist nicht mehr amtsfähig'

Der Nervenkrieg zwischen ÖVP und Grünen geht in die nächste Runde. Die Grünen stellten am Donnerstag den Türkisen ein Ultimatum und suchen bereits nach einer Mehrheit ohne Kurz. Auf Facebook meldete sich nun der Nationalratsabgeordnete Michel Reimon zu Wort.

 

Der 50-Jährige stellt dabei knallhart fest. „Kurz ist nicht mehr amtsfähig“, und „Wir haben eine Koalition mit der VP, nicht mit Kurz.“ Die ÖVP solle nun einen „amtsfähigen Kanzler“ stellen, um die im Regierungsprogramm beschlossenen Punkte umzusetzen. „Weil die VP sagt, dass das nicht selbstverständlich ist, reden wir mit den anderen Parteien über Alternativen“, so Reimon.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.