Kahr: "Amt mit viel Besonnenheit ausgeführt

Schützenhöfer-Rücktritt: So reagiert die Grazer Stadtchefin

Teilen

Kahr gratulierte auch dem als Schützenhöfer-Nachfolger in Aussicht gestellten Christopher Drexler (ÖVP) und wünschte ihm für diese verantwortungsvolle Aufgabe viel Glück.  

Graz. In einer Reaktion auf den angekündigten Rückzug des steirischen Landeshauptmannes Hermann Schützenhöfer (ÖVP) dankte die Grazer Bürgermeisterin Elke Kahr (KPÖ) dem Politiker für "seinen langjährigen Dienst an der steirischen Bevölkerung, den der in einfachen Verhältnissen aufgewachsene Oststeirer mit viel Besonnenheit ausübte".

Kahr gratulierte auch dem als Schützenhöfer-Nachfolger in Aussicht gestellten Christopher Drexler (ÖVP) und wünschte ihm für diese verantwortungsvolle Aufgabe viel Glück. "Landesrat Drexler verfügt über große politische Erfahrung und hat wie sein Vorgänger immer über Parteigrenzen hinweg das Gespräch gepflegt. Ich bin davon überzeugt, dass sich am guten Stil des Miteinander nichts ändern wird und freue mich auf weitere gute Zusammenarbeit zwischen dem Land Steiermark und der Landeshauptstadt Graz", so die Bürgermeisterin.

Auch Familien- und Frauenministerin Susanne Raab (ÖVP) dankte dem scheidenden Landeshauptmann "für seinen unermüdlichen, jahrelangen Einsatz für die Steiermark und für Österreich. Er hat nie davor zurückgeschreckt, innovative Projekte anzugehen und umzusetzen und so mitzuwirken, die Steiermark zu dem lebenswerten Bundesland zu machen, das sie heute ist."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.