Video nur mit oe24VIP Abo verfügbar.

1.000 Fälle mehr nach Herbst-Ferien

Schul-Cluster: Jetzt drohen Verschärfungen

Teilen

Nach den Ferien könnten den Schulen jetzt neue Corona-Maßnahmen drohen.

Am vergangenen Mittwoch ging es für Österreichs Schüler zurück in die Klassen. Die erste Testrunde nach den Ferien fiel dabei schockierend aus: Das Bildungsministerium vermeldete rund 2.300 Schüler, die mittels PCR-Tests positiv auf das Coronavirus getestet wurden. Wien vermeldet die meisten Fälle (707), im Burgenland gab es hingegen nur 47.

Die Fallzahlen sind im Vergleich zur Woche vor den Ferien explodiert: Damals waren es knapp 1.000 Fälle weniger – bei dreimaligem Testen.

Die ganze Story und das Interview mit Bildungsminister Faßmann zur Schul-Lage, lesen Sie HIER mit dem oe24plus-Abo. Jetzt anmelden!
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.