Von Morgensport bis Weihnachtswurst

So feierten die Politiker Weihnachten

Teilen

Spitzen-Politiker waren bei 'Licht ins Dunkel' – danach ging’s zur Familie.

Charity. Bundespräsident Alexander Van der Bellen und SPÖ-Chefin Pamela Rendi-Wagner engagierten sich am Heiligen Abend noch karitativ am Telefon von "Licht ins Dunkel". Immerhin: Auch durch ihren Einsatz spendeten die Österreicher 9 Millionen Euro für einen guten Zweck. Danach ging es für die Top-Politiker zu den Familien nach Hause. 

Im Hause Strache war die Anspannung und Vorfreude groß. Der Vizekanzler hat wohl kaum ein emotionaleres Weihnachten erlebt. Er und seine Philippa warten auf ihr erstes Baby. Der Nachwuchs soll demnächst kommen: "Wir wünschen Euch noch einen friedlichen Weihnachtsabend! (Bei uns ist noch alles ruhig)", schrieb HC Strache für seine FB-Gemeinde. 

 

Wiener Grünen-Chefin mit eigenwilligem Christbaum

Wiens Grünen-Chefin Hebein hat einen eher schmucklosen Weihnachtsbaum. Der Baum schaut etwas traurig aus und nadelt schon. Musikalisch: Vor dem Baum steht wie jedes Jahr ein Akkordeon. 

 

Sebastian Kurz wünschte seinen Anhängern und Fans ganz offiziell und in Bundeskanzler-Manier per Video-Botschaft ein "gesegnetes Weihnachtsfest, erholsame Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr!"

 

Hofer: Weihnachtswurst für den Hund

"Jessy freut sich schon auf ihre Weihnachtswurst", schrieb Minister Norbert Hofer in einem Posting und ließ mit dem Foto vom Zuhause, private Einblicke zu. Während sein Hund auf das Leckerli wartet, macht Hofer noch ein Foto vom Weihnachtsbaum.

Bundespräsident Van der Bellen zeigt sich staatsmännisch in der Hofburg. "Wir wünschen Ihnen allen ein friedliches und fröhliches Weihnachtsfest im Kreise Ihrer Lieben, ein bisschen Ruhe und Zeit für Ihre Familie und zum Ausspannen. Gemeinsam denken wir auch an alle, die während der Weihnachtstage arbeiten müssen, im Krankenhaus, bei der Feuerwehr, bei der Rettung oder bei den Verkehrsbetrieben. Danke dafür! Menschlichkeit und Zusammenhalt sind das Feuer, das unsere Gesellschaft wärmt."

 

Kickl macht Morgenlauf

Innenminister Kickl startete den 24.12. ganz vorbildlich mit einem Morgenlauf. Später kochte er für seine Familie ein Weihnachtsessen. "Ich wünsche euch allen ein frohes Fest und angenehme Weihnachtstage im Kreise eurer Liebsten!", schreibt er auf Facebook.  

Neos-Politiker Schellhorn überrascht mit einem gemütlichen Weihnachtspullover. Er nutzt den Heiligen Abend für eine politische Botschaft und eine Breitseite gegen die Regierung, ganz im Stile einer Oppositionspartei. "...und nun darf ich allen, die mir hier auf FB folgen, ein schönes Weihnachtsfest und ein paar ruhige Feiertage wünschen. FB aus - reale Welt an!"

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.