Umstrittener Ungarn-Premier Viktor Orbán überrascht mit Kinder-Rucksack.
Der ungarische Premier Viktor Orbán ist Montagabend mit dem Railjet am Wiener Hauptbahnhof angekommen. Er wird bei seinem Wien-Besuch Kanzler Kurz und Vize HC Strache treffen. Der Presse will er ausweichen. Eine Pressekonferenz war nicht geplant. Dafür hat der ungarische Premier für einige Überraschungen gesorgt. Orbáns erster Weg in Wien führte ihn zum Würstelstand, wie auf oe24 berichtet.
Jetzt sorgt auch sein Kinder-Rucksack der FIFA-Fußball WM 2014 von Brasilien für Amüsement. Hier spaziert der ungarische Premier mit dem Rucksack am Hauptbahnhof Wien:
der rucksack ist großartig pic.twitter.com/LKmOQFaB1F
— Heimo Lepuschitz (@heimolepuschitz) 30. Januar 2018
Bei dem Emblem handelt es sich um das Maskottchen der WM in Brasilien. Die FIFA taufte das Gürteltier-Maskottchen "Fuleco", eine Kombination für "Fußball" (futebol) und "Ökologie" (ecologia). Damals war man sich aber nicht bewusst, dass das Vokabel in der brasilianischen Umgangssprache "Arsch" bedeutet.
Das Netz ist jedenfalls erheitert über den grünen Kinderrucksack des ungarischen Premiers.
Now: Accidentially bumped into #Hungary'an PM Viktor #Orbán @ #Vienna Central Railway Station. Orbán 2 meet #Austria'n Chancellor @sebastiankurz and Vice-C @HCStracheFP tomorrow. #OrbanVisitsVienna pic.twitter.com/uqCIjRshEX
— Balazs Csekö (@balazscseko) 29. Januar 2018