Glückwunsch via Facebook

So gratuliert Kurz zu Straches Baby

Teilen

Der Kanzler meldete sich gleich nach dem Bekanntwerden der Geburt zu Wort. 

Unter die zahlreichen User, die Straches Posting zur Geburt seines Sohnes geteilt haben, mischt sich auch die hohe Politik. Bundeskanzler Sebastian Kurz schreibt zum Posting: "Ein ganz besonderer Start ins neue Jahr - herzliche Gratulation zu eurem Sohn Hendrik, HC Strache! Ich wünsche euch alles Gute, Gesundheit und viel Freude."

Die Freude ist also auch beim Koalitionspartner groß.

Der Vizekanzler hat im Vorfeld angekündigt, eine Art "Papa-Monat" zu nehmen und nur ausgewählte Termine wahrnehmen zu wollen. Ansonsten soll er von Regierungskoordinator Norbert Hofer (FPÖ) vertreten werden. Sein Gehalt in dieser Zeit will Strache spenden.

Caritas-Chef Landau unter Gratulanten

In den sozialen Meiden wird von allen Seiten gratuliert. Michael Landau, Direktor der Caritas, schreibt via Twitter: 
 
 
Der Ex-ÖVP-Politiker Hannes Missethon schreibt:
 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.