Nächste Landtagswahl am 24. November

Steiermark: FP droht wieder Absturz

Teilen

Auch die SPÖ rechnet mit herben Verlusten und dürfte den ersten Platz verlieren.

Es geht Schlag auf Schlag. Der Nationalrat und Vorarlberg haben gewählt – beide stärkten Schwarz-Grün und brachten der FPÖ einen Totalabsturz.

Bereits am 24. November ist die Steiermark an der Reihe, ihren Landtag zu wählen. ÖVP-Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer darf sich ebenfalls Hoffnung auf kräftigen Rückenwind durch den Erfolg von Sebastian Kurz machen. Die ÖVP wird laut Umfragen den ersten Platz erobern. Auch für die FPÖ wird sich der Trend fortsetzen. Hatte sich Ex-Minister Mario Kunasek vor Ibiza noch Hoffnung auf den Landeshauptmann-Posten gemacht, kämpft er jetzt mit der SPÖ um den zweiten Platz. Denn auch den Roten unter Michael Schickhofer drohen kräftige Verluste.

Die Grünen starten auf niedrigem Niveau und hoffen auf Zugewinne.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.