Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

Baby-Boom in Politik

Strache-Baby: Es wird ein Bub

Nach Köstinger und Meinl-
Reisinger Baby-Alarm auch in der Familie des Vizekanzlers.

Der Vizekanzler hatte zum großen Familienfest in den Wiener Prater ge­laden. Was Heinz-Christian Strache dann am Anfang seiner Rede verkündete, hatten allerdings die meisten der Gäste bereits mitbekommen. Sie hatten es in ÖSTERREICH gelesen: Ehefrau Philippa ist im siebenten Monat schwanger, die Straches erwarten ihr erstes Kind. Möglicherweise wird’ es also ein „Christkindl“.Wie jetzt bekannt wurde, darf sich das Ehepaar Strache auf einen Buben freuen.

Politische Pause für Baby

Vizekanzler und FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache will sich für sein erwartetes Baby eine politische Auszeit nehmen. Man prüfe gerade, welche Möglichkeiten es gibt, sagte sein Sprecher am Montag zur APA. Klar ist, dass Minister keinen Anspruch auf Karenz haben. Am Wochenende war bekannt geworden, dass Straches Ehefrau Philippa schwanger ist. Der erwartete Geburtstermin ist um den Jahreswechsel.

Für das seit Oktober 2016 verheiratete Paar wird es das erste gemeinsame Kind sein, für Strache bereits das dritte. Bereits beim "Familienfest" der FPÖ am Wochenende hatte Strache angekündigt, in "Karenz" zu gehen. Rechtlich ist das für Politiker allerdings nicht vorgesehen. Zuletzt hatte Umwelt- und Landwirtschaftsministerin Elisabeth Köstinger (ÖVP) nach der Geburt ihres Sohnes versucht, eine dahin gehende Änderung anzuregen.
 

ÖSTERREICH berichtete in seiner Sonntagsausgabe, was der FPÖ-Chef umgehend in den sozialen Medien bestätigte: „Ich liebe Dich von ganzem Herzen, liebe Philippa, und ich freue mich riesig über unser Glück und auf unser Baby“.

 

Süßes Geheimnis war nicht mehr zu verheimlichen

Es wäre auch nicht mehr länger zu verheimlichen gewesen. Auch mit den raffiniertesten ­modischen Tricks war das Bäuchlein nicht mehr zu verbergen. Unter den engsten Freundinnen der freiheitlichen Tierschutzbeauftragten war es bereits seit Tagen Gesprächsthema Nummer eins. Das süße Geheimnis musste ans Tageslicht.

Drittes Kind

Es ist das erste gemeinsame Kind der beiden. Heinz Christian Strache wird bereits zum dritten Mal Vater. Mit seiner ersten Ehefrau Daniela hat er eine Tochter (Heidi, 17) und einen Sohn (Tristan, 15).

© oe24.TV

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten