Schießt gegen Gegner

Strache stärkt Kickl den Rücken: "Auf ihn ist Verlass"

Teilen

Nachdem der Innenminister mit heftiger Kritik konfrontiert war, bekommt er jetzt Hilfe von seinem Parteikollegen. 

Wien. Mit seinem umstrittenen Asyl-Sager im ORF-"Report", wonach das "Recht der Politik und nicht umgekehrt" zu folgen habe, handelte sich FPÖ-Innenminister Herbert Kickl massive Kritik ein. Sogar seine Umfragewerte sanken nach der Aussage zur Europäischen Menschenrechtskonvention. Im Parlament sah er sich - wohlgemerkt dem sechsten - Misstrauensantrag ausgesetzt. Dieser scheiterte allerdings, wie die vorangegangenen. 

Lob vom Vizekanzler 

Da es Kritik von allen Seiten hagelte, unterstützt ihn nun sein Parteikollege HC Strache. Der Vizekanzler postete heute lobende Worte über den Innenminister. "Auf FPÖ-Innenminister Herbert Kickl ist Verlass. Er steht für mehr Sicherheit und den konsequenten Abschub von illegal und straffällig aufhältigen Ausländern! Das ist seinen Gegnern ein Dorn im Auge", schrieb Strache. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.