Nach Duell

Strache witzelt über Kerns Bier-Versprechen

Teilen

Nichts wurde es aus dem versprochenen ersten gemeinsamen Bier.

Ein über die meisten Strecken sehr ruhiges, sachliches Gespräch haben Bundeskanzler Christian Kern (SPÖ) und FPÖ-Obmann Heinz-Christian Strache bei ihrem ersten öffentlichen Streitgespräch am Mittwochabend in der Ö1-Livesendung "Klartext" geführt.

Das Gespräch lief dabei vorwiegend ruhig, fast schon amikal. Am Ende des „Kuschel-Duells“ lud Kanzerl Kern den FPÖ-Chef sogar auf ein gemeinsames Bier ein: „Darüber reden wir nachher bei einem Bier, das wir noch nie zusammen getrunken haben. So ein amikales Gespräch hatten wir noch nie. Ich bin froh, dass wir beide eine gute Kinderstube haben.“

Video zum Thema: Kern gegen Strache im Kuschel-Duell

Daraus geworden ist schließlich aber doch nichts, wie Strache später auf Facebook postete. „Herr Kern und ich haben ja bei der Diskussion ein gemeinsames Bier vereinbart, aber plötzlich war er weg. Und schon haben wir das erste gebrochene Versprechen...“ Strache musste deshalb sein Bier alleine trinken.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.