Schlammschlacht

Wirbel um Hitler-Fotos: Strache schlägt zurück

Teilen

Die Schlammschlacht geht weiter: FPÖ-Chef Strache sieht sich als Opfer grüner Hetze.

In weniger als zwei Wochen wird endgültig ein neuer Bundespräsident gewählt. Der Wahlkampf befindet sich nun in der entscheidenden Phase und verkommt immer mehr zur Schlammschlacht.

Die Angriffe der FPÖ gegen den Hofburg-Kandidaten Alexander Van der Bellen eskalieren. FPÖ-Funktionäre rücken den ehemaligen Grün-Parteichef immer öfter  in die Nähe der Nationalsozialisten. Zuletzt stellte die FPÖ-Kapfenberg auf Facebook VdB-Wahlplakate neben Fotos des Massenmörders Adolf Hitler. Text: „Das Setting ist unglücklich gewählt.“ Das Posting wurde inzwischen gelöscht.

Die Empörung war natürlich groß, FPÖ-Chef Strache kann die Aufregung aber nicht verstehen und geht nun zum Angriff über. Auf Facebook kritisierte Strache den Wahlkampf der Grünen und warf dem VdB-Lager Hetze, Beleidigungen und diffamierende Vergleiche vor. Dabei soll Strache selbst bereits von der Wiener Bezirksrätin Sabine Beck mit Hitler verglichen worden sein. 

 

Video zum Thema: TV-Duell: Best of Hofer gegen VdB
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.