Wahlkampf-Finale

Stronachs Kärnten-Offensive

Teilen

500 Anhänger wollten Parteigründer Stronach und Spitzenkandidat Köfer sehen.

Während Erwin Pröll gegen ihn wettert, bleibt Frank Stronach gelassen und konzentriert sich auf seine Kärntner Fans. Bei der Schlussveranstaltung des Wahlkampfes gab das Team Stronach am Donnerstag in Pörtschach noch einmal alles. Rund 500 Anhänger kamen ins Hotel Werzer zur Polit-Party. Der Höhepunkt waren die Reden von Frank Stronach und seinem Spitzenkandidaten Gerhard Köfer. Stronach sprach über seine Visionen für Kärnten, forderte eine neue Politik – mit Schulden- und Verwaltungsabbau, kürzeren Wartezeiten beim Arzt, Verbot von Tiertransporten. Auch über den früheren Landeshauptmann Haider sprach er: „Möge er in Frieden ­leben – äh – ruhen.“

Nach dem offiziellen Teil stand bei „Frankfurtern“ noch rund eine Stunde Plaudern mit den Anhängern am Programm. Heute geht es gleich weiter bei der Abschlussparty in Niederösterreich.

Das sagte Stronach in seiner Rede

  • Lob für das Kärntner Team: „Ich unterstütze die Kärntner Landesgruppe zu 100 % und stehe dem lokalen Team beratend zur Seite.“
  • Neue Politik für Kärnten: „Ich fördere und fordere eine neue Politik für Kärnten. Eine solche ist hier dringend notwendig.“
  • Sein Vorhaben: „Kärnten braucht viel mehr Transparenz. Überall, wo keine Transparenz ist, wächst die Korruption. Kärnten braucht Visionen.“


(kali)

Die stärksten Bilder des Tages



 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.