ÖSTERREICH-Interview über Hofburg-Wahl

Tassilo Wallentin: "Führe ernste Gespräche über eigene Kandidatur"

Teilen

Der Anwalt, den Kickl wollte, überlegt jetzt als tatsächlich Unabhängiger anzutreten. 

Wien. Am Montag sagte der Anwalt Tassilo Wallentin FPÖ-Chef Herbert Kickl ab. Die beiden Herren hatten wochenlange über ein „unabhängiges Antreten“ des Krone-Kolunisten für die FPÖ verhandelt. Am Montag platzten dann die Talks.

Von ÖSTERREICH konfrontiert, ob er nun alleine bei der Bundespräsidentenwahl antreten würde, antwortet Wallentin: „Ich führe ernste Gespräche über eine Kandidatur, nachdem mich jetzt immer mehr kontaktiert haben, das zu machen“. Der „Ansturm“ sei „sehr groß“, sagt Wallentin ÖSTERREICH.

Er hatte – wir berichteten – keinen aggressiven Anti-Corona und Anti-Alles-Kurs, den Kickl offenbar plant, mittragen wollen, hatte es bereits Montag seitens der FPÖ geheißen. Wallentin bastelt nun an einer unabhängigen Unterstützungsplattform. Für Spannung ist gesorgt. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.