Filmstar

Til Schweiger will Flüchtlingsheim bauen

Teilen

Soll Vorzeige-Heim werden mit Freizeit und Sport-Angeboten

Die Flüchtlinge sollen besser betreut werden als in anderen Lagern, so der Film-Star.

Der Schauspieler will es den Politikern zeigen: Keinohrhasen-Star Til Schweiger will ein „Vorzeige-Heim für Flüchtlinge bauen“, das erzählte er der Bild-Zeitung. Seine Kumpels haben vor einem Jahr eine alte Kaserne gekauft. Die Pläne sind weit gediehen: Es wird mit dem Land Niedersachsen über ein Heim für 600 Bewohner verhandelt. Noch heuer soll es fertig werden.

Das Besondere, so Schweiger: „Es wird Freizeit-Angebote für Kinder geben, Werkstätten, eine Näherei.“

Triebfeder für den Star: „Ich habe immer mit meiner Rolle als Schauspieler gehadert: Ich mache ja nur Faxen vor der Kamera und bekomme dafür Geld. Jeder Polizist, Soldat oder jede Krankenschwester tut mehr für die Gesellschaft als ich.“

Mit dabei bei der Aktion ist auch Schauspiel-Kollege Jan Josef Liefers.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.