Kompromiss

Tirol-Wahl: Stronach unterstützt Liste Mayr

Teilen

Milliardär Stronach will künftig als "Liste Stronach-Mayr" auftreten.

Der Parteigründer Frank Stronach wird bei der Tiroler Landtagswahl Ende April die von der Tiroler Landeswahlbehörde zugelassen Liste von Hans-Peter Mayr unterstützen. Dies erklärte Mayr am Donnerstag nach einem Frühstückstreffen zwischen dem austro-kanadischen Milliardär und den bisherigen Streitparteien. Zudem habe Stronach Mayr erklärt, dass er darauf Wert lege, zukünftig als "Liste Stronach-Mayr" aufzutreten.

Zudem haben sie den Kompromiss vereinbart, es werde "ein Personenkomitee mit rund 40 Mitgliedern als eine Art Aufsichtsrat gegründet", sagte Mayer. "Diesem Komitee werden wir eine eidesstattliche Erklärung abgeben, dass wir die Werte von Frank Stronach im Landesparlament vertreten." Ziel für die Wahl sei eine "schöne Zweistelligkeit".
 

Video: Stronach stellt Parteiprogramm vor

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.