Drama beim Ironman

Todes-Drama um VP-Politiker

Teilen

Der VP-Funktionär Paul B. (58)fiel vom Rad und starb später in einer Klinik.

Das Drama hat am Sonntag den Ironman Austria überschattet. Beim 180,2 Kilometer langen Radrennen passierte es gegen 10.15 Uhr auf der Mühlbacher Landesstraße. Plötzlich fiel Paul B. (58) aus Wr. Neustadt vom Rennrad, blieb bewusstlos am Straßenrand liegen. Ein Notarzt war sofort zur Stelle, ein Hubschrauber flog ihn ins Kli­nikum Klagenfurt aus. Doch die Ärzte kämpften vergeblich um das Leben des Sportlers – Familienvater Paul B. starb an einem Herzstillstand. In seiner Heimatstadt herrschen Trauer und Fassungslosigkeit. Seine Parteifreunde von der Volkspartei sind wie paralysiert.

Politfreunde würdigen
den toten Sportler

Bürgermeister Klaus Schneeberger würdigte die Verdienste seines Freundes: „Pauli war bei jeder Veranstaltung dabei. Seine Akribie war bemerkenswert. Vor allem aber war er einer, der das Herz am rechten Fleck hatte.“ Es war sein Herz, das viel zu früh zu schlagen aufgehört hat.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.