Heinz-Christian Strache

Polit-Eklat

„Trottel ist Trottel“: SPÖ-Funktionär beleidigte auch Strache

SPÖ-Funktionär beschimpft auf Facebook regelmäßig Regierungsmitglieder.

Für Aufregung und heftige Kritik sorgte am Donnerstag ein Posting des Kärntner SPÖ-Politikers Hannes Köberl. Der Gewerkschaftsfunktionär schrieb auf seiner Facebook-Seite: "Kurz ist die Nobelhure der Neonazi"(!). Er bezog sich dabei auf den ausgetretenen ÖVP-Politiker Arno Gasteiger, der kritisiert hatte, dass Kurz "aus reinem Opportunismus Stimmung gegen Flüchtlinge" mache und die Sicherheitsdienste "der äußeren Rechten ausgeliefert" habe.
 
Dabei ist Köberl ein Wiederholungstäter, der regelmäßig auf Facebook ordentlich austeilt. Zu Vizekanzler Strache schrieb der Kärntner etwa „Trottel ist Trottel“. Bezüglich des Verhaltens der ÖVP-Abgeordneten im BVT-Ausschuss attestierte Köberl: „Die türkise Hure ist für alles zu haben."
 
Besonders geschmacklos ist ein Posting über Verkehrsminister Hofer. Dieser habe sich „bei seinem Absturz den Schädel beschädigt“. Hofer wurde bei einem Paragleiter-Absturz 2003 schwer verletzt. 


OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten