Wien

Trotz Krankheit: Prammer wieder da

Teilen

Knapp vor der Nationalratswahl stellt sich Barbara Prammer wieder der Öffentlichkeit.

Die Botschaft ihrer schweren Erkrankung vor zwei Wochen war das große Thema in der Innenpolitik, selbst der Wahlkampf war für einige Zeit nur zweitrangig. Heute, Dienstag, tritt Nationalratspräsidentin Barbara Prammer (SPÖ) das erste Mal seit der Bekanntmachung wieder an die Öffentlichkeit. Die 59-Jährige hat zu einer Pressekonferenz ins Parlament geladen.

Prammer will über ihre 
Gesundheit sprechen
Thema des Medientermins sind laut Aussendung ihr Gesundheitszustand, die Sondersitzung des Nationalrats am Mittwoch und die Nationalratswahl bestätigte ihr Sprecher Gerhard Marschall am Montag.

Ob Prammer die Sondersitzung auf Antrag der FPÖ leiten wird, konnte vorerst noch nicht gesagt werden. Bei den zwei Sitzungen vergangene Woche hatte sie ja der zweite Präsident Fritz Neugebauer (ÖVP) auf Prammers Bitte hin vertreten. Jetzt hoffen alle auf die Rückkehr der Präsidentin.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.