Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

Super-Einstand für Sozialminister

Umfrage: Mückstein so gut wie VdB

Der neue Sozialminister Wolfgang Mückstein hat einen Super-Einstand. 

Überraschung. Jede Woche fragt Research Affairs (Research Affairs, 1.000 Online-Interviews 4.–6. Mai, max. Schwankungsbreite 3,2 %), welche Politiker positiv bzw. negativ aufgefallen sind – der Saldo ist der Barometer-Wert.

Schon lange führt Sebastian Kurz das Ranking an – aktuell kommt der Kanzler auf 35 %. Aufsteiger der Woche ist aber Wolfgang Mückstein, er legt um 5 Punkte zu und holt mit 16 % locker Bundespräsident Alexander Van der Bellen ein – ex aequo Platz 3! Allerdings: Zur Nr. 2, Bürgermeister Michael Ludwig, ist es doch noch ein Stück. Und. Gleich 66 % haben einen sehr guten bzw. einen guten Eindruck von ihm.

Die roten Laternen haben die FPÖ-Spitzen Herbert Kickl und Norbert Hofer. Drittletzter ist Gernot Blümel.  



OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten