Van der Bellen: Erster Werbe-Spot?

Bei Dreh gesichtet

Van der Bellen: Erster Werbe-Spot?

Ist Van der Bellen schon mitten im Wahlkampf?

Am Wiener Karmelitermarkt wurde der wahrscheinliche grüne Präsidentschaftskandidat Alexander Van der Bellen am vergangenen Samstag beobachtet. Diese Nachricht verbreitete sich am Montag via Twitter wie ein Lauffeuer.

Ist Van der Bellen also schon mitten im Wahlkampf? Dreht er bereits Spots für seine Kandidatur?

Van der Bellen wäre erster grüner Staatschef weltweit

Die Grünen dementieren den Videodreh auf Nach­frage nicht. „Van der Bellen wird seine Entscheidung 
im Jänner bekannt geben“, heißt es im Büro von Grünen-Chefin Eva Glawischnig. Bisher war man von Fe­bruar ausgegangen.

Neben Irmgard Griss hat Van der Bellen laut ÖSTERREICH-Gallup-Umfrage derzeit die besten Chancen, in eine Stichwahl zu kommen. Gewinnt er diese, wäre er der erste grüne Staatschef weltweit.(knd)

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten