Politik-Insider

Verteidigungsminister besucht Austro-Blauhelme im Libanon

Teilen

Hans Peter Doskozil wird Anfang März in den Libanon reisen.

Der neue Verteidigungsminister Hans Peter Doskozil (SPÖ) wird Anfang März in den Libanon aufbrechen. Doskozil wird an der libanesisch-israelischen Grenze die heimischen Blauhelme besuchen. Die österreichischen Soldaten sichern dort im Rahmen der UNO den brüchigen Frieden zwischen Israel und Libanon.

Flüchtlinge
Im Libanon befinden sich freilich auch besonders viele syrische Flüchtlinge. In Beirut sind Hunderttausende Syrer in Flüchtlingslagern untergebracht.

Der Verteidigungsminister, der sich derzeit gemeinsam mit Innenministerin Johanna Mikl-Leitner (ÖVP) um den Grenzschutz in Österreich kümmert, kann sich im Libanon ein authentisches Bild der Lage machen. Zudem möchte er ein klares Bekenntnis zu den Auslandseinsätzen des Heeres abgeben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.