Vor Nationalratssitzung

Kern kämpfte mit Kater-Problemen

Teilen

Für seinen ersten Tag in der Opposition feilte der SPÖ-Chef an seiner Rede, allerdings nicht ohne Zwischenfälle.

Am Donnerstag trat erstmals der neue Nationalrat zusammen und dafür beginnt auch für die SPÖ wieder eine neue Ära. Nach elf Jahren kehren die Sozialdemokraten wieder in die Opposition zurück. Und als Führer dieser wollte Kern auch eine eindrucksvolle Rede abliefern.

Am Abend zuvor hatte der SPÖ-Chef noch fleißig daran gefeilt, dann kam ihm aber sein Kater Charly in die Quere. Ein Foto von dem süßen Störfaktor postete der Kanzler am Donnerstag kurz vor der Parlamentssitzung auf Facebook. „Meine Rede habe ich gestern Abend vorbereitet. Und zwar so lange bis Charly beschlossen hat, dass es reicht“, schreibt Kern.

Video zum Thema: Neue Abgeordnete: Rede von Kern
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.