vlcsnap-2019-08-28-08h45m14s310.jpg

Tröten in ORF-Sendung

Er crashte das Rendi-Sommergespräch

Teilen

Was hinter dem Elefanten-Gebrüll während Rendi-Wagners Sommergespräch steckte. 

Wien. Zumindest in Sachen Quoten war Pamela Rendi-Wagner Montagabend die Siegerin: Von den bisherigen Spitzenkandidaten – Maria Stern, Beate Meinl-Reisinger und Norbert Hofer – löste das ORF-Sommergespräch mit der SP-Spitzenkandidatin das größte Interesse aus: Mit einem Marktanteil von 30 Prozent lag sie sogar um drei Prozentpunkte vor FP-Spitzenkandidat Norbert Hofer.

Und damit konnten im Schnitt bis zu 855.000 Zuseher auch plötzlich das Tröten eines Elefanten hören.

Skurriles Elefanten-Tröten mitten im ORF-Sommertalk

Gleich zwei Mal hörte man das vermeintliche Großwild aufschreien – während Rendi-Wagner versuchte, über ihre Politik zu reden.

Gag. Das Rätsel hinter dem „Elefanten“ ist jetzt gelöst: Der Hersteller des Kakao-Energydrinks Kambaku (enthält Elefantenfrucht) hatte das ORF-Gespräch für einen Werbegag genutzt und ließ von einem Parkplatz nahe dem ORF-Studio ein Tonband mit Elefanten-Tröten via Lautsprecher tönen. „Wir wollten Aufmerksamkeit für unser Start-up und haben mit dem Elefanten-Schrei das Sommergespräch gecrasht“, erläuterte Kambaku-Chef Alexander Wacker gestern bei "Fellner! LIVE" auf oe24.TV. Gewirkt hat die Aktion: Die Nachfrage nach dem Drink sei schon am Dienstag erheblich gestiegen, so Wacker.

Auf den sozialen Medien hatten sich unzählige Zuseher über die ungewollte „Elefantenrunde“ mit Rendi-Wagner gewundert. 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.