Noch 6 Wochen bis zur NR-Wahl

Wahlkampf auf Kirtag und Bierfest

Teilen

Rendi feiert in Bad Aussee, Blümel am Neustifter Kirtag, Kickl läuft einen Berg hinauf.

 

Der Augustfeiertag ist vorbei, und damit fiel der Startschuss für den Intensiv-Wahlkampf. Bevor die TV-Duelle richtig losgehen, touren noch alle Kandidaten von Volksfest zu Volksfest.

Einen ersten Höhepunkt brachte am Freitag der Neustifter Kirtag. In den vergangenen Jahren war das Döb­linger Trachtenfest ein Fixpunkt für Ex-FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache. Heuer sollte sein Nachfolger Norbert Hofer vorbeischauen. Auch Ex-Minister Gernot Blümel (ÖVP) hatte sich angesagt.

SPÖ-Chefin Pamela Rendi-Wagner wahlkämpfte am Freitag hingegen in der Steiermark. Sie besuchte das Bierfest in Bad Aussee und ist heute auf einem Dorffest.

Sportlich legt es FPÖ-Klubchef Herbert Kickl an. Er nimmt heute am sogenannten „Steinbock“-Berglauf im Tiroler Zillertal teil.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.