Wien-Wahl

Erster SPÖ-Bezirkschef spricht sich für Koalition mit NEOS aus

Teilen

Bezirksvorsteher von Wien-Leopoldstadt: "Jetzt ist es Zeit für etwas Neues" - "Mit Rot-Pink kann eine echte Ära von Michael Ludwig beginnen"

In der Tageszeitung ÖSTERREICH spricht sich jetzt der erste SPÖ-Bezirksvorsteher für eine Koalition mit den NEOS in Wien aus. Alexander Nikolai, neuer Bezirkschef in Wien-Leopoldstadt, sagt in ÖSTERREICH deutlich: "Wenn es jetzt gelingt, dass sich die SPÖ neu orientieren kann, kann mit Rot-Pink eine echte Ära von Michael Ludwig beginnen, so ähnlich wie Michael Häupl damals Rot-Grün als etwas gänzlich Neues nach Wien brachte, wäre auch dieser Weg richtungsweisend."
 
Auf die Frage, ob die NEOS stark genug zum Regieren seien, antwortet Nikolai: "Ich traue ihnen zu, dass wir gemeinsam ein gutes Krisenmanagement statt Sponti-Pop-up-Radwege hinbekommen."
 
Nikolai macht auch klar, dass er sich eine neue rot-grüne Koalition nicht vorstellen könne: "Die Grünen haben sich einfach nicht an Koalitionsvereinbarungen gehalten. Wir sind stinksauer auf Birgit Hebein. Jetzt ist es Zeit für etwas Neues."
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten