Wolfgang Fellner

Das sagt Österreich

Teilen

Stronach wird zum Rätsel ...

Frank Stronach ist das große Rätsel für die Nationalratswahl – keiner wird recht klug aus ihm.

Seine TV-Auftritte sind so kultig wie wirr. Sein Programm ist so richtig wie nichtssagend.

Natürlich ist es zu begrüßen, wenn ein Top-Unternehmer wie er in die Politik geht. Aber wenn – dann muss das auch verlässlich sein. 30 % der Österreicher finden Stronachs Engagement im Prinzip gut, würden ihn auch wählen – aber nur, wenn die Kandidatur nicht zum Chaos und Schmäh wird.

Von Kanada aus wird er Wahl nicht gewinnen
Dass Stronach schon wieder wochenlang nach Kanada entschwindet, um in Österreich nicht steuerpflichtig zu sein, tut seinem Wahlkampf nicht gut.

Auf 8 % ist Stronach in den letzten Umfragen bereits gefallen. Das reicht zwar vermutlich, um in der nächsten Koalition – wie in Salzburg – Zünglein an der Waage zu sein.

Aber eigentlich wollte Stronach ja viel mehr …

PostenSie Ihre Meinung auf

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.