Das sind die schönsten Strände der Welt

Strand-tastisch!

Das sind die schönsten Strände der Welt

Kristallklares Wasser und weit und breit nichts außer weißer Sand und Palmen - klingt doch traumhaft! Tripadvisor gibt die Gewinner des Travellers' Choice Awards Strände 2014 bekann. Das Ranking der Traumstrände basiert auf dem Feedback von Millionen Reisenden. Mehr als 322 Strände auf der ganzen Welt wurden auszeichnet. Europäische Strandschönheiten liegen hoch im Kurs: Sechs schafften den Sprung in die Top 25 weltweit. Der schönste Strand 2014 liegt in Brasilien.

Top 3
Der weltweite Favorit Baia do Sancho liegt eingerahmt in eine naturbelassene Bucht im Bundesstaat Pernambuco und bietet Zugang zu kristallklarem Wasser und guten Tauch- und Schnorchel- Möglichkeiten. Ein TripAdvisor-Reisender bezeichnet ihn als „den besten Strand Brasiliens“. Der Zweitplatzierte, Grace Bay auf den Turks- und Caicos-Inseln, lädt auf rund elf Kilometern dazu ein, die Füße in weichen, weißen Sand zu tauchen und die angenehmen Temperaturen zu genießen. Wer gerne unter freiem Himmel übernachtet, wird beim Bronze-Medaillen-Gewinner Flamenco Beach in Puerto Rico fündig: Camping ist hier nicht nur eine kostengünstige Übernachtungsmöglichkeit, sondern bietet auch ein ganz besonders Erlebnis. Ein TripAdvisor-User bestätig dies: „Ich habe in einer Hängematte zwischen zwei Plamen direkt unter dem Sternenhimmel übernachtet – ein wundervoller Strand.“

Diashow Die schönsten Strände 2014

1. Baia do Sancho, Brasilien

1. Baia do Sancho, Brasilien

1. Baia do Sancho, Brasilien

1. Baia do Sancho, Brasilien

2. Grace Bay, Turks- und Caicos-Inseln

3. Flamenco Beach, Puerto Rico

4. Kaninchen Strand, Italien

5. Whitehaven Beach, Australien

6. Playa de ses Illetes, Spanien

7. Anse Lazio, Seychellen

8. Lanikai Beach, USA

9. Rhossili Bay, UK

10. Playa Norte, Mexiko

11. Playa Paraiso Beach, Kuba

12. Praia dos Carneiros, Brasilien

13. Lopes Mendes Beach, Brasilien

14. The Baths, Britische Jungferninseln

15. Playa de las Catedrales, Spanien

1 / 18

Diesen Artikel teilen: