Die Lieblingshotels der Stars

Leinwandhelden

Die Lieblingshotels der Stars

Am 27. Februar schauen Film-Fans wieder erwartungsvoll nach Los Angeles, wo die heiß begehrten Academy Awards verliehen werden. Anlässlich der Oscar-Nacht erinnert sich Worldhotels an seine prominentesten Gäste und präsentiert die Lieblingshotels der Stars.

Hotel D'Angleterre, Kopenhagen, Dänemark

Das klassische und elegante Fünf-Sterne-Hotel D’Angleterre in Kopenhagen ist wegen seines exquisiten Services und den stilvoll eingerichteten Zimmern bei den Stars sehr beliebt. So gehören die Academy-Award-Gewinner Steven Spielberg, Alfred Hitchcock, Woody Allan und Lauren Becall zu den berühmten Gästen des Hotels. Und auch Nicole Kidman, die 2003 einen Oscar für ihre Rolle in dem Drama The Hours erhielt und dieses Jahr für ihre Rolle in Rabbit Hole nominiert ist, hat bereits im D’Angleterre übernachtet. Für alle, die sich auch mal wie ein Star fühlen möchten: Eine Nacht im Doppelzimmer inklusive Frühstück ist ab 308 Euro buchbar.

Hotel de Sers, Paris, Frankreich
Das Hotel de Sers ist ein exklusives Fünf-Sterne-Hotel direkt an der Pariser Champs-Elysées und mit seinen 52 Zimmern eine Oase der Ruhe inmitten des Großstadt-Trubels. Das Hotel befindet sich in einem aufwendig renovierten Gebäude aus dem 19. Jahrhundert und ist für die Stars vor allem wegen seines Charmes und dem modernen Innendesign ein Muss. Oscar-Preisträger wie Hilary Swank, James Cameron und Marion Cotillard waren hier bereits zu Gast. Weitere berühmte Gäste, allerdings (noch) ohne Oscar-Auszeichnung: Leonardo die Caprio und Brad Pitt. Eine Nacht im Hotel de Sers ist ab 299 Euro in einem Doppelzimmer, inklusive Frühstück verfügbar.

Grand Hotel Rica, Oslo, Norwegen
Das Grand Hotel Rica befindet sich unweit der berühmtesten Sehenswürdigkeiten Oslos und zählt selbst zu den Wahrzeichen der Stadt. Das Fünf-Sterne-Deluxe-Hotel ist berühmt für seinen individuellen Service und sein luxuriöses Ambiente. Kein Wunder, dass sich Oscar-Gewinner wie Michael Douglas, Denzel Washington, Gary Cooper, Ginger Rogers und Anjelica Huston für dieses Hotel entschieden haben. Eine Nacht in einem Doppelzimmer, inklusive Frühstück, ist ab 208 Euro buchbar.

Grand Hotel Europa, Innsbruck, Österreich

Das Grand Hotel Europa ist das einzige Fünf-Sterne-Hotel der Stadt und der ideale Ausgangspunkt, um Innsbruck und die umliegende Bergwelt zu entdecken. Es verfügt über 116 Zimmer und Suiten. Academy-Award-Gewinnerin Cher (Moonstruck), die momentan im Film Burlesque zu sehen ist, hinterließ hier einen Gruß im Gästebuch. Eine Nacht im Doppelzimmer, inklusive Frühstück, ist ab 156 Euro verfügbar.

Savoy Berlin, Deutschland
Das nur einige Gehminuten vom Kurfürstendamm entfernte Savoy Berlin verfügt über 125 Zimmer und bietet seinen Gästen eine einzigartige Atmosphäre. Academy-Awards-Gewinner Ken Adam, der vor allem für seine Szenenbilder aus den James Bond Filmen der 1960er und 1970er Jahren bekannt ist, ist hier Stammgast. Eine Nacht im Doppelzimmer kostet ab 93 Euro.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Top Gelesen 1 / 5
Tui-Chef: In diesen Ländern können wir urlauben
Mallorca als Top-Ziel Tui-Chef: In diesen Ländern können wir urlauben
 Der Touristiker zeigt sich optimistisch und meint, dass viele Länder auf den Sommertourismus vorbereitet seien. Voraussetzung sei aber stets die Grenzöffnung. 1
Slowenien attackiert Österreich: Streit um die Grenzöffnung
Buhlen um Austro-Touristen Slowenien attackiert Österreich: Streit um die Grenzöffnung
Für die Urlaubsländer geht es um Milliarden. Mit aller Kraft kämpfen sie um Austro-Touristen. 2
Grünes Licht für Urlaub in Österreich
Die neuen Corona-Regeln in Hotels Grünes Licht für Urlaub in Österreich
Mit wöchentlichen Tests der Tourismus-Mitarbeiter will die ­Regierung Gäste ködern. 3
Italien öffnet heute erste Adria-Strände
Rom kritisiert Reisebeschränkungen Italien öffnet heute erste Adria-Strände
Rimini und Riccione starten heute Badesaison. Wer hinwill, muss bei Rückkehr in Quarantäne. 4
10 Tipps für den Austro-Urlaub
Heimat-Urlaub wird der Hit 10 Tipps für den Austro-Urlaub
Drei Millionen fahren heuer auf Urlaub. Absoluter Favorit sind die Ferien in der Heimat. Zimmer in beliebten Orten werden daher knapp. 5
Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum