Karneval der Tiere in Rio de Janeiro

Bunt und schrill

Karneval der Tiere in Rio de Janeiro

Auch Tiere feiern Karneval - ganz besonders farbenprächtig in Rio de Janeiro. Hunderte mit Pailletten, Schleifen und Hüten geschmückte Hunde defilierten am Sonntag (Ortszeit) am berühmten Strand Copacabana in Rio de Janeiro, um ihre Kostüme zu zeigen. Ob ein als Pfau verkleideter Chihuahua, ein Pudel als Aschenputtel oder eine Bulldogge als Mitglied der gefürchteten Sonderpolizei - der Fantasie waren keine Grenzen gesetzt.

Diashow Schräg! Karneval der Tiere in Rio

Karneval der Tiere in Rio

Karneval der Tiere in Rio

Karneval der Tiere in Rio

Karneval der Tiere in Rio

Karneval der Tiere in Rio

Karneval der Tiere in Rio

Karneval der Tiere in Rio

Karneval der Tiere in Rio

1 / 8


Fantastisch

"Diese Parade ist fantastisch", sagte die 32-jährige Hundebesitzerin Heluska Barroso aus dem Viertel Ipanema, während sie zu Samba-Rhythmen tanzte. "Es ist eine Gelegenheit für unsere Hunde, mit uns Spaß zu haben." Ihr 16 Jahre alter Pudel erregte mit Lederstiefeln, langen Dreadlocks und einem Hut in den jamaikanischen Farben Aufsehen.

Ein koketter Boxer namens Melissa erfreute sich im Marienkäfer-Kostüm an einer Fleischverkostung, dazu gab es alkoholfreies Bier. "Jeder soll hier Spaß haben, Karneval ist auch für Hunde", sagte Melissas Herrchen Vitor Aislan, ein 24-jähriger Elektriker.

Die Stimmung wurde allerdings zwischenzeitlich durch Diebe getrübt. Chaos brach aus, als plötzlich Rufe ertönten, Räuber seien in der Menge. Die Parade wurde unterbrochen, während die Organisatoren die Polizei riefen. "Rund 20 Leute haben geschubst, sie hatten schlechte Absichten", berichtete Barroso. Sie habe ihren Hund gepackt, um ihn zu schützen. Mehrere Menschen seien festgenommen worden. Der Umzug wurde später fortgesetzt, allerdings mit deutlich weniger Teilnehmern.

Der weltberühmte Karneval von Rio beginnt offiziell am Donnerstag. Vor und während der tollen Tage sind fast 500 Partys geplant.
 

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Top Gelesen 1 / 5
Hallstatt: 'Frozen'-Gerücht heizt Tourismus-Boom an
Neuer Hype? Hallstatt: 'Frozen'-Gerücht heizt Tourismus-Boom an
Der oberösterreichische Ort leidet seit Jahren unter nicht enden wollenden Touristenströmen. 1
Erste Airline serviert jetzt Döner an Bord
Snack für 6 Euro Erste Airline serviert jetzt Döner an Bord
Für sechs Euro darf man sich über einen Kebab im Flieger freuen. 2
Kreta bekommt neuen Groß-Flughafen
Tourismus boomt Kreta bekommt neuen Groß-Flughafen
Grundstein gelegt: Neuer Airport soll i 5 Jahren fertig sein. 3
Hochzillertal-Kaltenbach: Funkelnde Mountain Lofts
Hochzillertal Hochzillertal-Kaltenbach: Funkelnde Mountain Lofts
Ein Berg voller funkelnder Edelsteine – besonderes Ski-in Ski-out Erlebnis. 4
Festival of Lights Zagreb
Reise-Tipp Festival of Lights Zagreb
Nach Dunkelheit kommt Licht und nach dem Winter kommt der Frühling. Im Festival of Lights Zagreb verbinden sich Fantasie, Kunst und Technologie. 5
Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum