Ansturm auf Top-Skigebiete

Ausgebucht!

Ansturm auf Top-Skigebiete

Neuschnee und die bevorstehenden Weihnachtsferien lassen die Ski-Orte jubeln. In den Top-Destinationen gibt es nur mehr mit Glück Restbetten. „Die Buchungslage ist sehr, sehr gut“, sagt Sepp Schellhorn, Chef der Österreichischen Hoteliervereinigung (ÖHV): „Heuer sind Superfeiertage, Weihnachten und Silvester fallen alle auf einen Montag, die meisten Urlauber reisen schon am Samstag an.“

Schnee bringt volle Betten
Vor allem den Top-Regionen zwischen Kitzbühel und Schladming bringen viel Schnee und Winterstimmung einen wahren Ski-Boom. Zu Silvester wird es in Tirol und Salzburg so gut wie keine freien Betten mehr geben, heißt es bei den Landes-Touristikern. Vor allem Top-Hotels sind hier ausgebucht, nur zu Weihnachten sind vereinzelt noch Zimmer frei. Aber: „Wer noch Restbetten sucht, muss schnell buchen“, sagt ÖHV-Chef Schellhorn.

Auch Städte jubeln
Immer mehr können die Städte vom Winter-Tourismus profitieren. Urlaubermagneten sind vor allem die Weihnachtsmärkte. „Wir erwarten auch im Dezember einen neuen Rekord“, sagt Walter Straßer von Wien-Tourismus.

Diesen Artikel teilen: