Griechenland: Reif für die Insel

Urlaubsparadies

Griechenland: Reif für die Insel

Krise? Griechenland ist trotzdem ein Urlaubsparadies. Obwohl kein billiges Reiseziel, werden in diesem Sommer mehr Österreicher nach Hellas fahren als im Vorjahr. Weil sie das Inselfieber packt und sie sich von der Lebensfreude der Griechen gerne anstecken lassen.

Mittelmeer-Kost: Hier gibt es das beste Essen

Griechenland-Experte Panagiotis Skordas kennt noch einen weiteren Grund: „Gesundes mediterranes Essen!“ Die Ägäis lockt zwar mit über 300 Inseln, doch am liebsten fliegen die Österreicher nach Kreta. Skordas: „Kennen Sie Chania? Oder Rethymnon? Beide Städte haben einen wunderschönen Hafen zum Flanieren und Kaffeetrinken.“ Elounda ist wegen seiner Luxus-Resorts vor allem bei Promis en vogue. Highlights: Knossos und seine minoische Kultur, wandern in der Samaria-Schlucht, baden am Palmenstrand von Vai.

Insel-Check
Die Jetset- und Party-Insel Mykonos ist eine Hochburg für feierwütige Urlauber. Von der hippen Bar Caprice blickt man auf die berühmten Windmühlen.

Rhodos verdankt seine Prachtbauten dem Johanniter-Orden und hat in Lindos sogar eine Akropolis. Die Vulkaninsel Santorin ist ein ideales Reiseziel für Verliebte, aber auch ein guter Ausgangspunkt, um Paros, Naxos, Folegandros, Milos oder Sifnos, die weniger bekannten Perlen, zu besuchen. Die smaragdgrüne Insel Korfu mit flachen Stränden ist perfekt für den Familienurlaub.

Santorin
Romantik Pur. Auf Santorin haben Sie die schönsten Sonnenuntergänge.

Korfu
Kindertauglich. Die Lieblingsinsel von „Sisi“ bietet lange, flache Hotelstrände.

Rhodos
Antike. Mittelalterliche Bauten in Rhodos-Stadt und herrliche Strände machen Rhodos so beliebt.

Kos
Klein & Fein. Hier kommen die Schildkröten bis zum Strand.

Mykonos
Partyfieber. Abfeiern bis zum Morgen - in der Scandinavian Bar.

Diesen Artikel teilen: