Keine Angst vor Urlaub in Krisenregionen

Umfrage

Keine Angst vor Urlaub in Krisenregionen

Laut einer sozioland-Umfrage lag der Fokus der Urlauber 2007 auf Ferien zu günstigen Preisen (47%). Aber auch ein gutes kulturelles Angebot (38%) und eine sichere Umgebung (37%) des Reiseziels stehen oben auf der Prioritätenliste. Trotz des Sicherheitsverlangens wollen 48 % der Befragten sich nicht von terroristischen Anschlägen in Urlaubsregionen einschüchtern lassen. In Punkto Umweltschutz sind knapp die Hälfte der Umfrageteilnehmer/innen zu Kompromissen bereit: stattliche 47% gaben an, ihr Reiseverhalten zu Gunsten der Umwelt ändern zu wollen.

Reiseverhalten
In einer breit angelegten Umfrage untersuchte sozioland, das Online-Meinungsportal der Respondi AG, die Meinung der deutschsprachigen Weltenbummler. Die knapp 1.300 Teilnehmer/innen wurden zwischen Juni und Oktober 2007 zu ihrem Reiseverhalten, ihrer Urlaubsplanung und zu Reisemagazinen im Fernsehen befragt.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden