Für verwöhnte Vierbeiner

"Liebeshotel" für Hunde in Brasilien

Als Land mit der zweitgrößten Hundebevölkerung der Welt soll in Brasilien in dieser Woche ein "Liebeshotel" für Vierbeiner eröffnen. Das "Animale Mundo Pet" in der südostbrasilianischen Stadt Belo Horizonte verfüge über acht Stockwerke, wobei eine gesamte Etage dem Liebesspiel der Hunde gewidmet sei, berichtete die Wirtschaftszeitung "Valor" am Mittwoch.

40 Euro am Tag

Dabei fehlt es an nichts: Die Ausstattung reicht von herzförmigen Spiegeln an der Decke über rote Kissen bis zu gedimmtem Licht. Das Herrchen muss dafür 50 Dollar (40 Euro) am Tag hinblättern.

"Für viele Menschen ist der Hund ein Kind, das gut behandelt werden soll", begründete Liebeshotel-Gründer Fabiano Lourdes seine Geschäftsidee. Zudem wüssten viele Hundebesitzer während des Arbeitstages nicht wohin mit ihrem Tier.

Luxus für Verwöhnte
Gemeinsam mit seiner Schwester Daniela investierte Lourdes eine Million Dollar für das "Animale Mundo Pet", in dem auch Luxusartikel wie Swarovski-Halsbänder für den verwöhnten Wauwau erworben werden können.

Zur sportlichen Ertüchtigung verfügt das Hunde-Hotel auch über ein Hunde-Fitnessstudio. Um die Vierbeiner kümmern sich zudem 60 Angestellte.

Diesen Artikel teilen: