Heu-Hotels

Heu-Hotels

1 / 2

Süße Träume unter freiem Himmel

Auf der Suche nach einer lustigen Übernachtungsmöglichkeit? Es muss nicht immer ein langweiliges Hotelzimmer sein. Wer das Abenteuer sucht, und eine Nacht unter freiem Himmel verbringen möchte, sollte mal ein so genanntes Heuhotel ausprobieren. Spaß garantiert!

Abenteuer Heuhotel
Eingekuschelt in weichem Heu, ein leichter Duft von Sommer in der Nase und ein sternenklarer Himmel: So können Sie beruhigt in den Schlaf sinken. Wer nicht unter Heuschnupfen leidet, sollte sich mal auf das Abenteuer Heuhotel einlassen. Auf sanitäre Einrichtungen müssen Sie dabei nicht verzichten, auch wenn es sonst eher rustikal zugeht. Neben Scheunen und Bauernhöfen dienen auch Burgstallungen und Indianer-Tipis als Quartier.

Ein Bett im Kornfeld
In Bad Kissingen (Deutschland) gibt es das Kornfeld-Hotel. Die wichtigsten Dinge sind vorhanden: Ein Welcome-Desk, eine Art Speisesaal,ein Wellness-Bereich mit Moorbad, Kartoffel- und Getreideliege und für alle Kinder eine Strohhüpfburg und den angrenzenden Irrgarten im Maisfeld. Lediglich der Schlafkomfort hat so gar nichts mit dem gewohnten Hotelumfeld zu tun. Die einzelnen Zimmer und „Hotel“-Flure werden praktisch direkt in das Kornfeld gemährt. Auf einer Strohschüttung in jedem "Zimmer" gibt es hier das ganz besondere Schlafgefühl im duftenden Stroh praktisch gratis dazu (es kann sich natürlich jeder Gast nach Belieben einen Schlafsack, ein Kissen oder eine Bettdecke mitbringen).

Absolutes Rauchverbot
Besonders für Kinder ist der Urlaub im Heuhotel ein Erlebnis. Für Allergiker sind die Erlebnisferien eher nicht geeignet. Zu beachten ist beim Urlaub im Heuhotel nur eines: In allen Hotels herrscht absolutes Rauchverbot! Aber das sollte eigentlich klar sein.

Mehr Infos: www.bett-im-kornfeld.de , heuhotel.de

Foto: (c) bett-im-kornfeld.de

Diesen Artikel teilen: