Reiselust

Frau flog in Karibik statt nach Spanien

Teilen

Frau wollte nach Granada - Reisebüro stellte jedoch Ticket nach Grenada aus.

Wegen eines Tippfehlers auf ihrem Flugticket ist eine Britin nach eigenen Angaben in die Karibik geflogen statt nach Spanien. Sie habe nach überwundener Krebserkrankung einen Flug ins spanische Granada gebucht, unter anderem, um dort die Alhambra zu besuchen. Das Reisebüro stellte jedoch ein Ticket nach Grenada aus - eine Insel in der Karibik.

"Ich hatte das zwar bemerkt, aber ich dachte, vielleicht ist das die spanische Schreibweise", sagte die 62-Jährige aus dem südenglischen Plymouth am Mittwoch im Sender BBC. Die Frau hatte nach eineinhalb Stunden an Bord ihrer Maschine schon etwas gegessen und einen Gin Tonic getrunken und wartete auf die baldige Landung, als sie mit ihrer Sitznachbarin ins Gespräch über Aktivitäten am Urlaubsziel kam. Sie erzählte von ihren Alhambra-Plänen. "Aber nicht auf dieser Reise", habe ihr die Nachbarin geantwortet.

Als sich der Irrtum aufklärte, habe der Pilot die Passagierin sogar Erster Klasse weiterfliegen lassen. "Es war mucksmäuschenstill in der Kabine, alle hatten es mitgekriegt", erinnerte sie sich.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten