Symbiose von Kultur und Natur.
Das Salzburger Seenland, bestehend aus dem Mattsee, dem Grabensee, dem Obertrumer See und dem Wallersee befindet sich etwa 20 Autominuten nördlich der Landeshauptstadt Salzburg. Wer klares Wasser an idyllischen Buchten, naturbelassenen Schilfgürteln und freien Ufern genießen möchte, ist hier genau richtig.
Da das Gebiet weitestgehend unter Naturschutz steht, teilt man sich das Seenparadies mit zahlreichen Fischarten und seltenen Wasservögeln. Wer Glück hat, kann sogar einen Biber entdecken.
Auf Ruhe, Entspannung und Naturverbundenheit wird im Salzburger Seenland viel Wert gelegt, dennoch wird Besucher*innen nicht langweilig: Zum vielfältigen Sport- und Erlebnisangebot zählen Rad- und Wanderwege, der „Fantasiana Erlebnispark“ und die Ferdinand Porsche Erlebniswelt „fahr(T)raum“. Darüber hinaus kann die Trumer Welt, eine Mischung aus Brauerei und Museum, besucht werden. Ein kulturelles Highlight der Region ist außerdem die Oberndorfer St. Nikolaus-Kirche, in der 1818 das erste Mal das heute weltberühmte „Stille Nacht, heilige Nacht“ angestimmt wurde.