Transfer-Wunsch

Bayern stellen Ribery Ultimatum

Teilen

Wechsel bis zum Trainingslagerstart am 16. Juli oder Verbleib in München.

Bayern München will ein schnelles Ende im Transfer-Theater um Franck Ribery. Nach Informationen der "Bild"-Zeitung (Dienstagausgabe) hat der deutsche Fußball-Rekordmeister dem Franzosen ein Ultimatum gestellt: Spätestens bis zum Start des Trainingslagers am 16. Juli in Donaueschingen wollen die Bayern Klarheit über Riberys sportliche Zukunft haben. Der Club will den von Real Madrid umworbenen französischen Nationalspieler nicht unter 80 Millionen Euro verkaufen. Der spanische Rekordmeister soll zuletzt 64 Millionen Euro geboten haben.

Poker rasch beenden
Die Transferperiode endet erst am 31. August, doch die Bayern und vor allem Trainer Louis van Gaal wollen den Millionenpoker um Ribery rasch beenden, um sich ungestört auf die Saison vorbereiten zu können. "Der Mannschaft wäre es natürlich am liebsten, wenn das Thema so schnell wie möglich geklärt werden könnte", hatte auch Kapitän Mark van Bommel am Montag eine baldige Entscheidung im Hickhack um den 26-jährigen Dribbelkünstler gefordert. Ribery, dessen Vertrag in München bis 2011 läuft, hat inzwischen sein Interesse an einem Wechsel zu Real bestätigt: "Man muss jetzt einfach abwarten und, falls es ein Angebot gibt, sich unterhalten."

Die Bayern warten nun in den nächsten neun Tagen auf ein Angebot aus der spanischen Hauptstadt. Laut Medienberichten sollen die Madrilenen zuletzt den Bayern ein 64-Millionen-Euro-Paket angeboten haben. Darin sollen neben einer Barzahlung die beiden niederländischen Nationalspieler Wesley Sneijder und Arjen Robben enthalten sein.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.