Schock beim DFB!

EM-Aus für Barca-Goalie ter Stegen

Teilen

Hiobsbotschaft für Jogi Löw und das deutsche Nationalteam: Torman Marc-Andre ter Stegen fällt für die EURO aus.

Zwei Tage bevor DFB-Teamchef Joachim Löw seinen letzten Teamkader bekannt geben wird kommt eine bittere Nachricht: Barca-Keeper Marc Andre ter Stegen muss nach einem Eingriff an der Patellasehne die EM absagen. "Ich habe zusammen mit dem medizinischen Team vom Klub beschlossen, dass ich eine Knieoperation durchführen lasse."

Der 29-Jährige wäre bei den Deutschen hinter Manuel Neuer die Nummer 2. "Das erste Mal seit vielen Jahren werde ich mein Land von zu Hause aus unterstützen, ich hoffe wir werden gewinnen", führt er weiter aus. Damit verpasst 25-fache Teamspieler auch den Abschied von Joachim Löw, der nach der EURO den Platz auf der Trainerbank räumen wird.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.