Felix Brych pfeift Viertelfinale gegen Ukraine

Fan-Aufregung um deutschen Schiri vor England-Hit

Teilen

Nach dem EM-Aus von Deutschland befürchten britische Fans einen Racheakt vom deutschen Unparteiischen Felix Brych beim England-Spiel gegen die Ukraine.

Deutschland ist im Achtelfinale an England gescheitert (0:2). Für das deutsche Schiedsrichter-Gespann rund um Felix Brych ist bei der EM aber noch nicht Schluss. Wie der Zufall es so will, pfeift der Deutsche nun das Viertelfinal-Spiel zwischen der Ukraine und England. Für viele Inselbewohner sind das keine guten Vorzeichen. Noch dazu ist die komplette VAR-Crew um Marco Fritz aus Deutschland. Nur der Vierte Offizielle ist mit Carlos del Cerro Grande aus Spanien kein Deutscher.

Die Fans der "Three Lions" vermuten nun, dass sich die Offiziellen nach dem deutschen EM-Aus an England rächen wollen. Auf Twitter und Co. werden Beiträge über den Schiebungs-Verdacht zahlreich geteilt und gepostet.

 

 

 

Die britische Zeitung „Sun“ griff das Verschwörungsthema auf und schrieb im Sportteil: „Oh no! The ref's a German“ („Oh nein! Der Schiri ist ein Deutscher“).

Ex-Schiri Mark Halsey relativierte die Situation in seiner "Sun"-Kolumne und nahm das deutsche Unparteiischen-Team gegen alle Vorwürfe in Schutz: „Natürlich gab es ein paar komische Blicke nach der Nominierung. Aber ich habe kein Problem damit. Brych wird nur das bewerten, was vor ihm auf dem Platz passiert. Der Gedanke, dass Deutschland gegen England verloren hat, wird ihm noch nicht mal kommen.“
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo