Tolle Aktion

Bewegende Ronaldo-Geste vor Finale

Teilen

Der als arrogant geltende Star zeigt sich wieder einmal von seiner netten Seite.

Cristiano Ronaldo , portugiesischer Superstar von Real Madrid, polarisiert: von seinen Fans wird er abgöttisch geliebt, von seinen Kritikern als arrogant abgestempelt. Jetzt zeigt sich der 31-Jährige wieder einmal von seiner netten Seite: er hat Chantal Borgonovo, Witwe des an ALS verstorbenen Ex-Profis Stefano Borgonovo, zum EURO-Finale eingeladen.

Berater Jorge Mendes hat die Einladung via Telefon ausgesprochen, berichtet die Italienerin: "Cristiano und Jorge sind meiner Familie sehr nahe. Ich bin dankbar, dass sie meinen Mann nicht vergessen haben und unseren Kampf gegen ALS."

ALS-Tod

Stefano Borgonovo, der für das italienische Nationalteam und den AC Milan spielte, erkrankte nach dem Ende seiner Karriere an ALS. 2013 verstarb er im Alter von 49 Jahrem. 2008 gründete er eine ALS-Stiftung, die viele prominente Fußballer unterstützen. Ronaldo wurde die Stiftung vom neuen Bayern-Trainer Carlo Ancelotti nähergebracht.

"Stefano war ein großartiger Stürmer und ein echter Kämpfer. Er liebte den Fußball wie das Leben. Darum habe ich mich entschlossen, die Borgonovo-Stiftung zu unterstützen und ALS zu bekämpfen", schrieb Ronaldo einmal.

Bereits bei der WM 2014 sorgte Ronaldo mit einer tollen Geste für Aufsehen, als das Geheimnis hinter seiner zuvor vielbelächelten Blitz-Frisur gelüftet wurde.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.