Transfergeflüster um ÖFB-Star

Napoli macht Jagd auf Grillitsch

Teilen

ÖFB-Kicker Florian Grillitsch hat sich in den Fokus der Italiener gespielt.

Italienischen Medienberichten zufolge hat sich Florian Grillitsch auf die Wunschliste von Napoli gespielt. Demnach soll der ÖFB-Teamspieler schon länger beobachtet werden. Der Ex-Klub von Diego Maradona schätzt seine besonderen Fähigkeiten im Mittelfeld. Der Hoffenheim-Legionär vereint Körperlichkeit, Technik und Ruhe am Ball - ganz nach dem Geschmack des Serie-A Klubs.

Sportdirektor Cristiano Giuntoli hatte beim Achtelfinale zwischen Österreich und Italien selbst die Gelegenheit, ihn zu beobachten. Was er sah gefiel dem Napoli-Funktionär anscheinend. Jetzt will man ernst machen

Der Marktwert von Grillitsch beträgt momentan 18 Millionen Euro. Zu viel für die Partenopei, die sich eine deutlich niedrigere Ablösesumme vorstellen. Da sein Vertrag nur noch bis End Juni 2022 läuft, könnten schon gebotene 10 Millionen reichen. Ob sich Hoffenheim auf den Deal einlässt bleibt abzuwarten.

 

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.