Polster-Kolumne

Team-Spirit war Schlüssel zum Aufstieg

Teilen

Fußball-Legende und ÖSTERREICH-Experte Toni Polster zieht Bilanz über die EM-Leistungen unseres österreichischen Nationalteams.

Die EURO ist für uns seit Samstag Geschichte, aber ich denke, die Bilanz fällt dennoch positiv aus. Die Mannschaft hat sich erstmals mit Siegen in der Gruppenphase für das Achtelfinale qualifiziert. Für mich beeindruckend war vor allem der Teamgeist. Man hat sich weder von der Holland-Pleite, der Arnautovic-Sperre noch von unnötigen Trikot-Debatten aus dem Tritt bringen lassen. Das spricht für einen tollen Charakter der Spieler.

Team hat Potenzial für die WM 2022

Jetzt muss man den Schwung in die WM-Qualifikation mitnehmen und auf diesem erfolgreichen Weg auf bauen. Das Nationalteam hat auf jeden Fall das Potenzial, sich für die WM 2022 in Katar zu qualifizieren. Wenn man weiter so zusammenhält, wie man es in diesem Sommer getan hat, dann bin ich sehr positiv für die Zukunft gestimmt.

Foda hat das Optimum herausgeholt

Einen großen Anteil am Erfolg hat natürlich auch Teamchef Foda. Er hat sicher das Optimum herausgeholt und ich hoffe, dass es in dieser Tonart weitergeht.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.