Wir werden den Aufstieg noch schaffen

Schinkels-Kolumne

Wir werden den Aufstieg noch schaffen

Fußball-Experte Frenkie Schinkels ist sich sicher: Österreich zeiht in die K.o.-Phase ein.

Unsere Nationalmannschaft ist gegen Holland mutig aufgetreten. Nur Mut reicht aber nicht, das hat man deutlich gesehen. Gegen die Ukraine müssen wir am Montag mindestens einen Gang zulegen, sonst kann der Traum vom Aufstieg doch noch platzen. Und das wäre extrem bitter

Ich bin mir aber sicher: Österreich kann und wird sich steigern. Vor allem, weil dann auch Marko Arnautovic wieder auf dem Platz stehen wird. Er hat gegen Holland an allen Ecken und Enden gefehlt. Mit ihm ist Österreich eine Klasse stärker. Durch seine Technik, seine Dynamik und seine Einzelaktionen kann er der Ukraine unheimlich wehtun.

Das Team weiß, was auf dem Spiel steht

Schon ein Punkt könnte uns in Bukarest für den Aufstieg reichen. Das Ziel ist es aber ganz klar, einen Sieg einzufahren. Dann schreibt Österreich definitiv Fußballgeschichte und steht als Gruppenzweiter zum ersten Mal im Achtelfinale. .Jungs, ich drücke euch die Daumen!