Transfergerücht

Austria an Zulechner dran

Teilen

Der ÖFB-Legionär könnte Omer Damari im Sturm ersetzen.

Die Austria soll an ÖFB-Legionär Philipp Zulechner interessiert sein. Der Stürmer würde als Ersatz für Omer Damari, den RB Leipzig verpflichten will,  geholt werden.  Das behauptet Grödig-Manager Christian Haas, der von einem möglichen Wechsel von Grödigs Yordy Reina nichts wissen will und stattdessen auf das Interesse an Ex-Spieler Zulechner hinweist.   Klar ist, dass die Austria im Falle eines Abgangs Damaris unter Zugzwang steht. Die israelische Neuverpflichtung war im Herbst das Um und Auf im Offensivspiel der Veilchen.

Krankheit wirft Stürmer zurück
Zulechner war im Jänner von Grödig nach Freiburg gewechselt, konnte sich bei den Breisgauern bislang aus gesundheitlichen Gründen nicht durchsetzten. Der österreichische Stürmer war im April an einem Infekt der Atemwege erkrankt, der sich auch auf die Gelenke ausbreitete. Der Ex-Grödiger konnte wochenlang nicht voll trainieren und kam in der Bundesliga erst zu zwei Kurzeinsätzen.

Zuletzt spielte Zulechner im Regionalliga-Team und erzielte in den jüngsten fünf Partien immerhin vier Treffer.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.