Rapid: Beric kostet 4 Mio. Euro

Super-Coup

Rapid: Beric kostet 4 Mio. Euro

RB Leipzig will Rapid-Bomber Robert Beric. Trainer Zoki Barisic legt sich quer.

Jetzt wird auch in der deutschen Bild-Zeitung Beric als Stürmer-Kandidat für Leipzig gehandelt. Er soll ein Wunschkandidat von Sportdirektor Ralf Rangnick sein und beim Zweitligisten den verletzten Ex-Rapidler Boyd (fällt bis Saisonende aus) ersetzen.

Beric hat Vertrag bis 2018 & keine Ausstiegsklausel
Rapid-Trainer Zoki Bari­sic dazu: „Ich weiß davon noch nichts. Beric hat keine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag.“ Der geht bis Sommer 2018. „Ich gehe davon aus, dass er bei uns bleibt.“

Beric kam für 750.000 Euro von Sturm Graz
Doch wie bei Boyd im vergangenen Sommer gibt es bei Beric (13 Liga-Tore) auch eine Schmerzgrenze. Barisic: „Wenn Red Bull uns immer wieder schadet, dann müssen sie diesmal richtig bluten. Unter vier Millionen Euro ist er nicht zu haben.“ Beric kam zu Saisonbeginn für eine Ablöse von 750.000 Euro von Sturm Graz nach Hütteldorf.