Diashow Fix! Rapid holt Beric-Nachfolger

Transferschluss-Ticker

Fix! Rapid holt Beric-Nachfolger

Um 24 Uhr endet heute Sommer-Transferzeit. Wir halten Sie auf dem Laufenden.

Fußball-Rekordmeister Rapid hat auf den Abgang von Robert Beric zum französischen Rekordchampion St. Etienne wie erwartet reagiert. Die Hütteldorfer sicherten sich am Montag die Dienste des kroatischen Stürmers Matej Jelic. Der 24-Jährige war seit 2013 beim slowakischen Vizemeister MSK Zilina tätig. Bei der Truppe von Chefcoach Zoran Barisic unterzeichnete er einen Vertrag bis Sommer 2019.

Den 1,84-Meter-Mann hatten die Rapidler schon länger auf dem Radar. In der abgelaufenen Saison erzielte Jelic in der slowakischen Meisterschaft in 29 Spielen 19 Treffer. Diese Saison konnte er mit sechs Toren (in fünf Spielen) in der Liga sowie sieben Treffern (in sieben Spielen) in der Europa-League-Qualifikation so richtig auf sich aufmerksam machen.

Große Hoffnungen

"Wir haben ihn schon länger im Visier, er weiß, wo das Tor steht und wird mittelfristig sicherlich eine Verstärkung für unsere Mannschaft sein", ist Rapids Sportdirektor Andreas Müller überzeugt. Zoran Barisic setzt ebenfalls große Hoffnungen in den Kroaten. "Ich blicke der Zusammenarbeit mit Zuversicht entgegen und bin sicher, dass er für uns ein sehr wichtiger Spieler werden kann. Gerade in jüngerer Vergangenheit hat er seine Torgefährlichkeit mehrfach unter Beweis gestellt", sagte Rapids Trainer.

Offen ist noch, wann Jelic zur Mannschaft stoßen wird. Der Liga-Tabellenführer setzt seinen Trainingsbetrieb nach zwei freien Tagen am Dienstag fort, am Freitag (18.00 Uhr) steht ein Testspiel beim SV Wimpassing auf dem Programm.

Nächste Seite: Der irre letzte Tag der Transferzeit

 22:49

Fußball-Bundesligist Admira Wacker Mödling hat Thomas Weber leihweise bis Saisonende an den Erste-Liga-Club FAC abgegeben. Es war die letzte Personalentscheidung des Tabellendritten vor dem Transferschluss am Montag. Der 22-jährige Außenverteidiger kam diese Saison noch nicht in der ersten Mannschaft der Admira zum Zug. Beim nach sieben Runden punktlosen FAC erwartet ihn nun Abstiegskampf pur.

 22:46

Ebenfalls leihweise wechselte Alessandro Matri innerhalb Italiens vom AC Milan zu Lazio Rom. Der 31-jährige Mittelstürmer hat es in seiner Karriere auf sieben Länderspieleinsätze für die Squadra Azzurra gebracht. Mit Cristian Zaccardo gaben die Mailänder einen weiteren Spieler ab. Der italienische Weltmeister von 2006 heuerte bei Aufsteiger Carpi an. Der 33-jährige Innenverteidiger unterzeichnete einen Zweijahresvertrag.

 22:34

Der polnische Fußball-Teamspieler Jakub Blaszczykowski ist leihweise bis Saisonende vom deutschen Bundesligisten Borussia Dortmund zum italienischen Serie-A-Club Fiorentina gewechselt. "Für ihn ist es wichtig, im Vorfeld der EM 2016 viel Spielpraxis zu sammeln", sagte BVB-Sportdirektor Michael Zorc. Blaszczykowski machte seit 2007 insgesamt 197 Bundesliga-Spiele (27 Tore) für den BVB.

 22:08

Peter Pacult bleibt trotz sieben Niederlagen in den ersten sieben Saisonspielen in der Fußball-Erste-Liga beim FAC im Amt. Nach einer gemeinsamen Sitzung von Vereinsvorstand und Präsidium am Montagabend wurde dem 55-Jährigen das Vertrauen ausgesprochen. Beschlossen wurden allerdings andere Änderungen im sportlichen Bereich.

 21:35

Der Wechsel von Kevin-Prince Boateng ist geplatzt. Es ist schon der dritte mögliche neue Verein, mit dem sich KPB in diesem Sommer nicht einigen konnte.

 21:00

Ein heißes Transfergerücht gibt es aus Deutschland: Der derzeit vereinslose Claudio Pizzaro soll vor einer Rückkehr zu Werder Bremen stehen. Laut "Kölner Stadt Anzeiger" sind die Verhandlungen am Laufen. Stressen müssen sich Verein und Spieler aber nicht, vereinslose Kicker können auch nach Ablauf der Transferfrist verpflichtet werden.

 20:41

Vorschuss-Lorbeeren für neuen Knipser

"Ich blicke der Zusammenarbeit mit Zuversicht entgegen und bin sicher, dass er für uns ein sehr wichtiger Spieler werden kann. Gerade in jüngerer Vergangenheit hat er seine Torgefährlichkeit mehrfach unter Beweis gestellt", freut sich Coach Zoran Barisic über seinen neuen Stürmer.

 20:06

Andreas Müller über den "Last-Minute-Transfer": "Wir sind sehr froh, dass es uns so kurzfristig noch gelungen ist, Matej Jelic zu verpflichten. Wir haben ihn schon länger im Visier, er weiß, wo das Tor steht und wird mittelfristig sicherlich eine Verstärkung für unsere Mannschaft sein".

 19:52

Jelic ist Rapidler

Der Transfer ist durch: Matej Jelic wird Nachfolger von Robert Beric, das gaben die Hütteldorfer am Montagabend bekannt. Der Kroate erhält bei den Hütteldorfern einen Vertrag bis 2019!

 19:17

Neuzugang im Bullen-Stall

Red Bull Salzburg hat kurz vor Ende des Transferschlusses am Montagmitternacht noch ein Talent verpflichtet. Der 18-jährige Linksverteidiger Dimitri Skopintsew wechselte vom deutschen Zweitligisten Leipzig zum Meister und erhielt einen bis 2019 gültigen Vertrag. Spielen und trainieren wird der Abwehrspieler vorerst aber nicht in Salzburg, er wird den Erste-Liga-Club FC Liefering unterstützen

 18:53

Heißester Kandidat auf die Nachfolge von Robert Beric ist Matej Jelic. Der Kroate hat einen Marktwert von etwas mehr als 500.000 Euro und traf heuer für Zilina in zwölf Spielen 13 Mal. Vom Spielertyp ist er allerdings nicht mit Beric zu vergleichen, erinnert eher an dessen Vorgänger Terrence Boyd.

Jelic.jpg © GEPA (c) GEPA

 18:40

Bei den heimischen Top-Klubs dürfte sich heute nur noch wenig tun. Die spannendste Frage: Holt Rapid noch einen Nachfolger für den zu St. Etienne abgewanderten Robert Beric? Sportboss Andreas Müller hat jedenfalls seinen für heute geplanten Auftritt in der TV-Show "Sport & Talk aus dem Hangar-7" abgesagt.

 18:27

Dante-Abschied

Ex-Bayern-Star Dante bedankt sich bei den Bayern für die unvergessliche Zeit in München...

Vielen Dank an den FC Bayern München! Mir fehlen die Worte, die beschreiben, was mir die Mannschaft und die Fans...

Posted by Dante Bonfim on Montag, 31. August 2015

 18:03

Vor wenigen Minuten hat in Deutschland das Transfer-Fenster geschlossen. Neben Draxler und Januzaj hat auch Aaron Hunt noch einen neuen Verein gefunden. Der Offensivspieler wechselt von Wolfsburg zum HSV.

 18:00

Auch der Wechsel von Januzaj zu Borussia Dortmund wurde noch rechtzeitig unter Dach und Fach gebracht.

Adnan Januzaj wechselt auf Leihbasis von Manchester United zu Borussia Dortmund. Der 20 Jahre alte Mittelfeldspieler hat...

Posted by Borussia Dortmund on Montag, 31. August 2015

 17:40

Draxler ist ein "Wolf"

Einer der spektakuläreren Transfers in der Bundesliga ist durch: Julian Draxler wechselt zum VfL Wolfsburg, der VW-Klub soll rund 35 Millionen für den Offensiv-Spieler nach Gelsenkirchen überweisen. Schalke kommt damit dem Wunsch des Spielers nach, der schon vor einigen Monaten seine Abwanderungswünsche bei der Vereinsspitze deponiert hatte.

 17:30

In Deutschland schließt in einer halben Stunde das Transferfenster. Borussia Dortmund dürfte knapp davor noch einmal zugeschlagen haben und Adnan Januzaj verpflichtet haben. Der Belgier ist aktuell bei Manchester United unter Vertrag und gilt als riesiges Sturm-Talent.

 17:17

Und noch ein Nachtrag zum Beric-Abgang: Der Slowene unterzeichnete bei St. Etienne einen Vierjahresvertrag. Das gab der französische Rekordmeister am Montag bekannt.

 16:43

Noch einmal zu Robert Beric: Sein neuer Klub veröffentlichte das erste Foto vom Stürmer. An neue Fabren muss sich der Slowene in diesem Fall ja nicht gewöhnen...

 16:25

Ein Wechsel, der bei vielen Werder-Fans für Aufregung sorgen wird: Der Ex-Bremer Aaron Hunt wechselt zum Erzrivalen Hamburger SV. Der Offensiv-Kicker soll den Medizin-Check bereits erfolgreich absolviert haben und rund 3 Millionen Euro Ablöse kosten. Beim nächsten Nord-Derby darf sich Hunt wohl auf einiges gefasst machen...

 16:13

Bei Jonatan Soriano dürfte eine Entscheidung gefallen sein: Der Spanier soll am Montag ein Gespräch mit dem sportlichen Leiter Christoph Freund geführt haben, ein Wechsel im Sommer soll mittlerweile vom Tisch sein. Neben Bayer Leverkusen war zuletzt auch Galatasaray Istanbul im Gespräch gewesen.

 15:53

News von der Austria

Natürlich nicht so spektakulär wie der Abgang beim Errivalen, aber auch bei Austria Wien hat sich etwas getan. Ismael Tajouri erhält einen Vertrag bis 2018 (plus Option) und wird für den Rest der Saison an Liga-Konkurrent Altach verliehen.

Vertragsverlängerung und Leihe! Ismael Tajouri erhält einen neuen Vertrag bis 2018 (plus Option) und wird zudem für den...

Posted by FK Austria Wien on Montag, 31. August 2015

 15:38

So lief der Beric-Deal

Alle Infos und Kommentare zum Abgang von Robert Beric finden Sie hier! Rapid: So lief der Beric-Deal

 15:35

Ehrliche Worte

Beric in einer Aussendung zu seinem Wechsel: "Mir ist diese Entscheidung alles andere als leicht gefallen. Ich habe mich bei Rapid immer sehr wohl gefühlt und konnte mich Dank meiner Mitspieler und des Trainerteams auch entscheidend verbessern. Als Profifußballer muss ich aber auch meine persönliche sportliche und wirtschaftliche Entwicklung im Auge haben und daher war es mein Wunsch, in die Ligue 1 nach Frankreich zu wechseln."

 15:30

Rapid bestätigt Beric-Wechsel

Lange mussten wir warten, jetzt ist die Bestätigung da:

 15:12

Weltmeister für Galatasaray?

Nach Lukas Podolski könnte es einen weiteren Weltmeister nach Instanbul verschlagen. Angeblich ist Galatasaray an BVB-Reservist Kevin Großkreut dran. Laut "SportBild" ist Großkreut schon auf dem Weg in die Türkei, der Wechsel soll in Kürze offiziell gemacht werden.

 15:04

Manager Maik Barthel verrät ein weiteres Detail zum Beric-Transfer! Der Stürmer wird in Frankreich mit der Nummer 27 auflaufen... Nette Info, aber langsam wäre es an der Zeit für eine offizielle Bestätigung des Deals durch die beiden Klubs.

 15:00

Altach schlägt auf Transfermarkt zu

Bundesligist SCR Altach hat sich am letzten Tag der Transferperiode die Dienste des Brasilianers Lucas Galvao da Costa Souza gesichert. Wie die Vorarlberger am Montag bekanntgaben, kommt der brasilianische Mittelfeldmann vom Erstligisten Austria Lustenau und erhält einen Vertrag bis Sommer 2018. Über die Ablösesumme haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart.

 14:57

Relaunch bei Rapid

Eine offizielle Bestätigung des Beric-Deals gibt es zwar noch nicht, dafür hat Rapid heute den eigenen Online-Auftritt erneuert.

 14:35

Transfer-Hammer in Deutschland

Schalke-Jungstar Julian Draxler wechselt zum VfL Wolfsburg. Wie die deutsche "Bild" berichtet, zahlt der VW-Klub rund 35 Millionen Euro Ablöse für den 21-Jährigen, der bei den Knappen noch bis 2018 Vertrag gehabt hätte.

 14:29

Der Wechsel von Soriano zu Bayer Leverkusen dürfte endgültig vom Tisch sein! ManU-Stürmer Hernandez wurde bereits in Leverkusen beim Medizin-Check gesichtet. Der 27-Jährige soll beim Team von Ex-Bullen-Coach Roger Schmidt einen Dreijahresvertrag unterschreiben.

 14:05

Beric-Nachfolger gefunden?

Nach dem Abgang von Robert Beric stellt sich die Frage nach einem Nachfolger. Der Kroate Mate Jelic soll möglicher Ersatz im Gespräch sein. Der 24-Jährige spielt aktuell bei Zilina in der Slowakei und hat bei bisher zwölf Saisoneinsätzen, 13 Tore erzielt. Ob der Transfer so kurzfristig abgewickelt werden kann, bleibt aber fraglich.

 13:40

Beric-Transfer ist durch

Der Wechsel von Robert Beric nach Frankreich ist fix! Wie ÖSTERREICH aus Insiderkreisen erfuhr, verlässt der Goalgetter die Hütteldorfer und heuert bei St. Etienne an.

 13:33

Bulle Djuricin ist Engländer

Marco Djuricin verlässt RB Salzburg und heuert in England bei Brentford FC an. Keine große Überraschung, aber der Transfer wurde von den Engländern bereits bestätigt. Der Stürmer wird von den Bullen vorerst für ein Jahr verliehen - hier gibt's das erste Foto:

 13:21

In den Transfer von Robert Beric zu St. Etienne dürfte wieder Bewegung gekommen sein. Manager Maik Barthel schreibt auf Twitter: "Deal". Der Wechsel dürfte nun endgültig durch sein, wir warten allerdings noch auf eine offizielle Bestätigung der Vereine.

 13:11

 12:48

Aktuelle Lage in Salzburg

Laut Medienmeldungen soll sich "Chicharino" Hernandez bereits am Weg zum Medizin-Check in Leverkusen befinden. Damit wird ein Soriano-Transfer zu Ex-Coach Schmidt immer unwahrscheinlicher.

 12:44

Rapid-News

Im TV sprach Rapid-Sportdirektor Müller über die Mühen beim Beric-Transfer zu St. Etienne. "Im Groben haben wir eine Einigung erzielt", so Müller. an einigen Kleinigkeiten spießt es sich aber noch und da will sich Müller von den Franzosen nicht über den Tisch ziehen lassen.

 12:06

Draxler verlässt "Knappen"

Laut der "Bild" ist der Transfer von Schalkes Jungstar Julian Draxler zu Wolfsburg fix. Der VW-Verein überweist 35 Millionen Euro nach Gelsenkirchen. Bis zu 7 Millionen Euro zusätzlich sind noch durch etwaige Bonuszahlungen möglich.

 12:01

Ein alter Bekannter

Richars Sukuta-Pasu, den Sturm Graz 2012/13 für eine Saison von Kaiserslautern ausgeliehen hatte, hat einen neuen Verein gefunden. Er heuert bei Energie Cottbus an. Die ganz große Karriere hat der Deutsch-Kongolese mit seinen 25 Jahren letztlich auch nicht hingelegt.

 11:45

Was machen die Bayern?

Personalnot bei den Bayern? Das würde Sportdirektor Matthias Bayer niemals offiziell zugeben. Tatsache ist aber auch, dass den Bayern derzeit die Innenverteidiger ausgehen. Mit Boateng, Benatia, Badstuber und Kirchhoff hat man zwar vier davon im Kader, drei davon sind aber - teils langfristig - verletzt. Am Wochenende musste bereits David Alaba in der Innenverteidigung einspringen. Javi Martinez kann als IV auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein. Und Alex Dragovic wartet nach wie vor auf einen Spitzenverein in Deutschland, England, Italien oder Spanien. Kommt es da vielleicht gar zur Sensation? Realistisch gesehen: nein. Allerdings hat der Transferschluss im englischsprachigen Raum nicht umsonst den Spitznamen "silly season"...

 11:26

Was macht die Austria?

Außergewöhnlich ruhig ist es nach all den Meldungen der letzten Tage rund um Alex Gorgon noch bei der Austria. Derzeit deutet aber alles auf einen Verbleib des Goalgetters der Violetten hin. Aber: Transferschluss in Deutschland ist bereits um 18 Uhr, in Österreich ist das Transferfenster bis 24 Uhr geöffnet.

 11:04

AS Roma schlägt zu

Und holt den Franzosen William Vainqueur von Dynam Moskau. Über die Transfermodalitäten ist - bis jetzt - nichts bekannt.

 11:02

England schert aus

Zur Info: In England läuft die Trade-Deadline noch bis morgen nachmittag.

 10:49

Domino-Effekt

Der Transfer von Kevin de Bruyne zu ManCity könnte dort den Franzosen Nasri obsolet machen. Der will die Citizens zwar nicht verlassen, aber erstens macht Juve Jagd auf ihn und zweitens dürfte er in Manchester jetzt nur mehr Kaderergänzung sein.

 10:43

Transfer fix

Ivan Perisic wechselt um 20 Millionen Euro von Wolfsburg zu Inter Mailand. Perisic erhält in Mailand einen 5-Jahressvertrag.

 10:23

Wimmer-Club will's wissen

Tottenham hat ein 25-Millionen-Euro-Angebot für Axel Witsel abgegeben, so italienische Medien. Der Belgier steht derzeit bei Zenit St. Petersburg unter Vertrag. Die Premier League steht - nicht ganz zu Unrecht - derzeit auf belgische Teamspieler. Ist ein bisschen so wie Deutschland und ÖFB-Legionäre, nur dass man bei den Premier League-Transfersummen überall mal gern 50 Prozent draufschlagen kann. Durch die gigantischen TV-Verträge ist auf der Insel das Geld ja praktisch abgeschafft worden. 25 Millionen klingen in diesem Zusammenhang direkt realistisch.

 10:08

Leipzig-Bullen schlagen nochmals zu

Ralf Rangnick holt ausgerechnet vom Anti-Kommerz-Verein St. Pauli Marcel Halstenberg. Das wird beim nächsten Duell für Stimmung sorgen...

 09:34

Und noch mal Real

Die endlose Geschichte rund um Star-Keeper de Gea soll heute ein - für Real - erfreuliches Ende nehmen. Mal schauen, ob das neue Angebor von Madrid reichen wird.

 09:29

Real vor Überraschungs-Coup?

Laut italienischen Medien scheint sich bei Real Madrid noch etwas zu tun. Die Königlichen sollen angeblich an Liverpool Linksverteidiger Alberto Moreno dran sein. Nach dem Abgang von Fabio Coentrao gibt es auf dieser Position Handlungsbedarf. Ein Angebot für David Alaba scheint man sich in Madrid nun doch eher sparen zu wollen...

 09:15

Adi Hütter goes...

YB Bern? Laut Schweizer Medien soll der Ex-Bullen-Coach den kriselnden Verein Young Boys Bern übernehmen. Mehr dazu lesen Sie hier.

 08:36

Es tut sich was bei Dynamo Kiew...

Allerdings nicht in Sachen Aleksandar Dragovic. Vielmehr hat Borussia Dortmund die Angel nach Flügelflitzer Andriy Yarmolenko ausgeworfen. Das bisherige Angebot von 12 Millionen Euro ist den Ukrainern aber noch klar zu niedrig.

 08:25

Beric vor Abflug bei Rapid

Auch wenn französische Zeitungen den Transfer von Robert Beric zu St. Etienne bereits als fix vermelden - noch fehlt die Freigabe von Rapid. Sportchef Müller feilscht noch um einige Kleinigkeiten. Insgesamt kann Rapid mit dem Transfer auf jeden Fall rund 7 Millionen Euro abkassieren. Mehr dazu lesen Sie hier.

 08:12

Hinteregger vor Abschied?

Salzburgs zweiter verbliebener Star könnte den Bullen heute ebenfalls noch abhanden kommen. Martin Hinteregger soll laut Salzburg-Insidern vor der EURO unbedingt international spielen wollen. Interessenten: Lazio Rom, Florenz und dein Club aus der Premier League.

 08:09

Rätselraten um Soriano

Was will Salzburgs spanischer Superstar eigentlich wirklich? Einerseits dementierte der 29-Jährige online seine Wechsel-Ambitionen, andererseits soll er am Samstag die Busfahrt nach Graz (Salzburg siegte trotzdem 3:2) verweigert haben. Erinnert irgendwie an die Situation im letzten Sommer rund um Sadio Mane, der seinen Wechsel in die Premier League erzwang. Soriano soll es zu Ex-Trainer Schmidt nach Leverkusen ziehen. Ein gutes Bild macht das alles auf keinen Fall, egal, wie das Ganze heute noch ausgeht.