Müller zuversichtlich

Rapid will mit Schaub und Schwaab verlängern

Teilen

Müller blickt positiv auf beide Personalien - Stürmer wird noch gesucht.

Österreichs Vizemeister SK Rapid Wien strebt die Vertragsverlängerungen mit Louis Schaub und Stefan Schwab an. Beim 25-jährigen Zentrumsspieler Schwab sind die Verhandlungen "sehr weit fortgeschritten".

+++ Hofmann-Operation "sehr gut" verlaufen +++

Sportdirektor Andreas Müller betonte am Donnerstag: "Ich gehe davon aus, dass es in Kürze eine positive Meldung geben wird." Beim 21-jährigen Offensivspieler Schaub bestand die Gefahr, dass er den Club im Sommer verlassen könnte.

"Ich habe ihm gesagt, dass er sehr gut in Form ist und wir gerne mit ihm verlängern würden. Auch er hat mir gestern gesagt, dass er verlängern will. Er wird diese Saison also bei Rapid bleiben", betonte Müller.

Stürmer wird noch gesucht

Schaub und Schwab haben derzeit bis Sommer 2017 laufende Verträge in Hütteldorf. Laut Müller sind die Kaderplanungen für die Saison 2016/17 nun fast abgeschlossen, man sei nur noch auf der Suche nach einem Stürmer, da Matej Jelic nach einem Muskelbündelriss im linken Oberschenkel länger ausfallen wird.

"Die Jelic-Verletzung hat uns getroffen. Er wird uns einige Monate fehlen. Darauf müssen wir reagieren und suchen daher noch einen jungen Stürmer, der sportlich, charakterlich und wirtschaftlich zu uns passt", erklärte Müller.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.