Teilen

Bullen-Trainer Stevens ist nach dem müden Auftritt gegen den SAK stinksauer.

Beim Bundesliga-Fototermin am Donnerstag in der Bullen-Arena quälte sich Huub Stevens ein Lächeln ab. Innerlich kochte der Bullen-Trainer – und das lag nicht an der drückenden Schwüle! Nach dem 8:0 gegen den Landesligisten SAK sprach er von Arbeitsverweigerung. „Das akzeptiere ich nicht. Nach dem 7:0 vor der Pause war nichts mehr los. Was soll das?“

Harte Zeiten für die Stars
Huub will, dass sie bei allen Tests Vollgas geben. Stevens lässt keinerlei Ausreden gelten: „Ich weiß nicht, ob das Müdigkeit ist oder Leichtsinn. Auf jeden Fall geht das so nicht. Gegen SAK hätten wir zweistellig gewinnen können.“

Aussprache
Der Holländer sagte den Spielern ordentlich die Meinung. Stevens knöpfte sich auch Skandalkicker Somen Tchoyi (26) vor, der zu spät aus dem Urlaub zurückkam. Tchoyi entschuldigte sich. Fix: Bei der nächsten Entgleisung fliegt er.

Flaute
Während Mahop auf dem SAK-Platz viermal traf, erzielte Marc Janko (26) nur einen Treffer. Der Top-Torjäger der letzten Saison ist noch weit von der Hochform entfernt. Janko: „Wir haben alle schwere Beine. Die Tage im Camp in Leogang sind anstrengend gewesen. Aber ich mache mir keine Sorgen. Die Basis ist da. Jetzt arbeiten wir an der Feinabstimmung.“

CL ruft
Zwei Wochen noch bis zur Champions-League-Quali gegen Dublin. Janko: „Der Trainer ist neu. Die Mannschaft hat sich stark verändert. Es dauert, bis wir uns alle aneinander gewöhnt haben und jeder weiß, wo der andere überhaupt hinläuft.“

Die Euphorie ist groß: Am Sonntag werden 10.000 Fans beim Tag der offenen Tür erwartet. Am Dienstag testen die Bullen gegen Unterhaching. Und am Freitag (20.15 Uhr) kommt der FC Bayern – der Gradmesser für die Champions League!

Nächste Seite: Interview mit Marc Janko

ÖSTERREICH: Huub Stevens war nach dem 8:0 gegen den SAK stinksauer, sprach sogar von Arbeitsverweigerung – können Sie das verstehen, Herr Janko?
Marc Janko: Die erste Halbzeit ist okay gewesen. Nach der Pause hat sich der Gegner dann hinten reingestellt. Die wollten nur Schadensbegrenzung betreiben. Das hat auch geklappt. Wir haben kein Mittel gefunden, um die Abwehr auszuspielen – das muss man offen und ehrlich sagen.

ÖSTERREICH: Nur noch zwei Wochen bis zum Match gegen Dublin – haben Sie Angst, dass die Champions-League-Qualifikation für Salzburg zu früh kommt?
Janko: Nein, überhaupt nicht. Ich glaube, es ist in dieser Phase normal, dass wir nicht spritzig sind. Wir haben alle schwere Beine. Das hat man auch gegen den SAK deutlich gesehen.

ÖSTERREICH: Hat Trainer Stevens die Mannschaft im Camp in Leogang denn so hart rangenommen?
Janko: Ja. Es sind wirklich anstrengende Tage für uns gewesen, aber das muss auch so sein. Ich denke, die konditionelle Basis ist da. Wir sind auf Kurs. Und nun müssen wir natürlich noch intensiv an der Feinabstimmung arbeiten. Ich mache mir überhaupt keine Sorgen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.