Sturm angelt nach Ex-Bayern-Talent

Probetraining

Sturm angelt nach Ex-Bayern-Talent

Artikel teilen

Die Grazer haben diese Woche zwei Testspieler zu Gast.

Daniel Sikorski, der zuletzt beim Schweizer Fußball-Super-League-Club St. Gallen unter Vertrag stand, absolviert diese Woche Testtrainings beim Bundesligaclub SK Sturm Graz. Der 27-Jährige galt einst als großes Talent und wechselte 2005 aus der U18 von St. Pölten zu Bayern, wo er bis 2010 für die zweite Mannschaft kickte.

Nachdem ihm der große Durchbruch in München aber nicht glückte, versuchte Sikorski sein Glück in Polen. Nach Engagements in Zabrze, Warschau und Krakau wechselte er 2013 zu St. Gallen - mit mäßigem Erfolg. Sikorski riss sich bei seinem neuen Arbeitgeber das Kreuzband und kam auch danach zu keinem Stammplatz.

Neben dem 27-jährigen Stürmer beobachtet Trainer Franco Foda auch den deutschen defensiven Mittelfeldakteur Miles Müller (20), der seine Ausbildung bei FC Schalke 04 absolviert und dort für die zweite Mannschaft gespielt hat.

 

Dein oe24 E-Paper
Jetzt NEU auf oe24.at: Mit einem Click zum kompletten E-Paper ▲
OE24 Logo