China: Real holt Alan-Teamkollegen

Fußball International

China: Real holt Alan-Teamkollegen

Artikel teilen

Erobert chinesischer Verteidiger die spanische Liga?

Real Madrid hat den ersten Transfer für die Übertrittszeit im Winter fixiert! Die Königlichen verpflichten laut dem TV-Sender CCTV Zhang Lingpeng vom chinesischen Topklub Guangzhou Evergrande. Der 26-Jährige gilt in der chinesischen Liga als bester Verteidiger, bewies mit elf Treffern für Evergrande auch Offensiv-Qualitäten.

Ob sich der Verteidiger auch in Europa durchsetzen oder nur Reals Marketing-Maschinerie im fernen Osten ankurbeln wird, bleibt abzuwarten. Lingpeng wurde im Vorfeld jedenfalls auch vom englischen Topklub FC Chelsea beobachtet.

Weniger erfreuliche Nachrichten gibt es überigens von Lingpengs Teamkollegen Alan. Der Ex-Bulle wurde bei Evergrande nach seinem Kreuzbandriss vorläufig in die Reserve abgeschoben.

OE24 Logo